Installation VMware Image 3.5.6

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt einem Newcomer wie es weitergeht :x Komme leider bei der Installation des Images nicht weiter. - nutze Win7 + VMWorkstation 8 - Öffnen des Images und weiter mit root/root funktioniert - Nur leider verstehe ich nicht ganz wie es weitergeht wenn dieses graue Fenster erscheint Kann mich jemand in die richtige Richtung schubsen ? :x :x Danke!

Hey, in dem grauen Fenster müsstest du sehen können, welche IP-Adresse die virtuelle Maschine erhalten hat. Bsw. 192.168.0.23 Dann kannst du den Shop über diese IP-Adresse im Browser aufrufen http://192.168.0.23 Über SFTP / SSH (z.B. mit WinSCP) kannst du auch auf das Dateisystem (root/root) um beispielsweise das Template zu modifizieren.

Guten Morgen :slight_smile: vielen Dank für die schnelle Antwort. IP Adresse im grauen Kasten sehe ich. Aber wie komme ich von dort in den Browser??

Den Browser öffnest du auf deinem lokalen Rechner und nicht in der VM :wink: Die VM ist ja nur der Server sozusagen.

Funktioniert :slight_smile: Im Admin sind keine Artikel + Kundendaten vorhanden. Kannst Du mir diesbezügl. nochmal helfen :slight_smile: