Inhalt aus Vorlage einfügen tinyMCE

Hallo zusammen, ich würde gerne eine eigene HTML-Vorlage im Editor einfügen können. Jedoch finde ich nicht die Datei in der ich meine tinyMCETemplateList verwalte. Kann mir da jemand helfen. Das wäre sehr nett! Vielen Dank im Voraus Viele Grüße Max

Hallo noch mal … Ich habe es jetzt so gelöst :sunglasses:. Kann mir jemand verraten, ob das so auch korrekt und update sicher ist, das wäre toll!!! Ich habe im Ordner templates einen neuen Ordner “_static” angelegt. In diesem Ordner habe ich die Datei “template_list.js” erstellt. Inhalt der Datei “template_list.js”: var tinyMCETemplateList = [["xyz", "/templates/\_static/vorlagen/xyz.html", "xyz bla bla"] ]; Dann habe ich im Ordner templates/_default/backend/base/component/ die Datei “Shopware.form.field.TinyMCE.js” um einen Eintrag erweitert. Folgendes habe ich nach invalid_elements:‘script,applet’, (ca. Zeile 131) eingetragen: template\_external\_list\_url : "/templates/\_static/template\_list.js", Umbedingt danach den Cache von Shopware und der Chronik deines Browsers löschen. Vielleicht verrät mir ja noch ein Profi, ob das alles so korrekt ist. Danke und LG Max

Ob das der übliche Weg ist würde mich auch interessieren.

He he, updatesicher ist das ganze nicht! die Datei “Shopware.form.field.TinyMCE.js” muss ich nach jedem Update neu bearbeiten.

Es gibt ein Plugin, mit dem es viel einfacher geht (erweiterter TinyMCE), siehe hier:

1 „Gefällt mir“

Danke für den Link!