index.tpl (Rechnung) wird nicht ersetzt bzw. überschrieben

Moin,

ich würde gerne die index.tpl erweitern bzw. komplett ersetzten.

Wie ich eine Datei erweitere habe ich mir in einem Tutorial angeschaut. Dabei habe ich die footer.tpl angepasst. Hat auch auf anhieb funktioniert (war ziemlich begeistert!). Dann wollte ich mein eigentliches Ziel umsetzen und die Rechnung also die index.tpl erweitern evtl. auch ganz ersetzen.

Also bin ich wieder genau so vorgegangen und habe die index.tpl in das entsprechende Verzeichnis kopiert. Aber es passiert nichts. Bei der footer.tpl wird immer noch die Änderung angezeigt. Ich hab absolut keinen Lösungsansatz - Bitte Hilfe :frowning: !

Gruß
tWeuster

Das war bei uns auch der Fall, wir haben uns dann letztendlich nur dadurch behelfen können, dass wir das Original einmal weggespeichert haben und dann unter Bare die Rechnung angepasst hatten…

Nachträglich die geänderte Rechnung auch noch einmal wegspeichern, sonst läuft man beim nächsten Update gefahr, dass die weg ist…

Hat sich erledigt - danke.

Troubleshooting: Änderungen werden nicht übernommen

Hinweis:  Sollte das nicht funktioniert haben, musst du als erstes die Shopeinstellungen prüfen. Jeder Shop kann verschiedene Templates verwenden. Diese Einstellung findest du im Backend unter

Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops

Dann auf das  Bearbeiten Icon  deines Shops und rechts in der Sidebar das  Dokumenten-Template  DEINTHEME auswählen (bei dir heißt das Theme vermutlich anders).

Speichern, nochmal Cache leeren, Theme kompilieren und die Vorschau öffnen. Jetzt solltest du den neuen beliebigen Text auch sehen!

1 „Gefällt mir“