In PRODUCT_LOADED_EVENT Subscriber Kundennummer abfragen

Hallo.

Ich möchte auf die Kundennummer des Kunden in dem Event zugreifen können, allerdings habe ich nach mehrer Stunden versuchen keine Möglichkeit finden können.

Ich will anhand bestimmter Kundennummern Produktdaten die angezeigt werden manipulieren, nur sehe ich aktuell bisher keine Möglichkeit irgendwie an die Kundennummer zu kommen.

Aktuell sieht es bei mir so aus:

    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
            ProductEvents::PRODUCT_LOADED_EVENT => 'onProductsLoaded'
        ];
    }

    /**
     * @param EntityLoadedEvent $event
     */
    public function onProductsLoaded(EntityLoadedEvent $event)
    {
        //Hier möchte ich die Kundennummer auslesen!
    }

Im über das Event komme ich an die Kundennummer nicht ran.

Hat jemand einen Tipp wie dies zu bewerkstelligen ist?

Falls der Kunde bzw. die Kundennummer nicht irgendwo im $event ist, dann müsstest du ihn dir vermutlich über das Repository innerhalb deines Subscribers laden.

Habe noch nie einen Kunden geladen, daher ist das die Beschreibung des generellen Vorgehens.

Hi Max_Shop, vor dem Problem stehe ich gerade.
Ich hab an der Stelle bisher nur die SessionId, allerdings habe ich bisher noch keine Möglichkeit gefunden mit dieser an den User zu kommen.

Sorry, mehr als das theoretische Vorgehen kann ich dir nicht beschreiben. Sonst müsste ich selbst nachsehen und du weißt ja selbst, das dauert seine Zeit…

Es gibt auch ein SalesChannelProductLoadedEvent, dort gibt es einen SalesChannelContext und darin sind auch Kundendaten enthalten :wink: