Import von Bildern über API - maximale Größe/Auflösung?

Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei ITScope Bilder über Synesty in Shopware zu importieren. Dabei gibt es ein paar Bilder die nicht importiert werden (ohne Fehlermneldung). Mir ist aufgefallen, dass die Bilder eine Auflösung von mehr als 5000px haben.

Gibt es eine hier Beschränkung (maximale Größe/Auflösung)?

MfG

In der Regel sind ja die Bilder im Shop nicht größer als 2000px. Beim Hochladen oder via API werden sie ja gemäß den Einstellungen im Medienmanager dann verkleinert. Macht also eh keinen Sinn dann Bilder mit 5000px hochzuladen. Es sei denn, die Bilder sind ESD-Artikel - Bildershop etc… Ansonsten kann natürlich auch der Speicher mit eine Rolle spielen. Eventuell mal PHP-Einstellungen überprüfen.

 

Nachtrag:

Gibt es eine hier Beschränkung (maximale Größe/Auflösung)?

Ist mir nicht bekannt, und ich habe schon Panorama-Bilder mit 14.000px hochgeladen. Ich vermute PHP-RAM Speicher. Ggf. mal im Log schauen ob dort Fehler drin stehen. 

Ok, vielen Dank für die Info. Werde ich mal testen / beobachten.

Dateigrößengrenzen für den Upload des Webservers (steht in der php.ini) gilt es auch zu beachten und ggf umzustellen/umstellen zu lassen :wink: Default ist bei den meisten Apache Webservern 2 MB pro Datei (sofern der Hoster nichts anderes explizit eingestellt hat), bei UHD und größeren Formaten dürfte das eng werden…