Hallo,
bei den Artikeln können unter “Ressourcen” auch Download-Dateien angefügt werden, z.B. PDF’s zu einzelnen Artikeln.
Wenn man sehr viele solcher Download-Dateien zu verwalten hat, gibt es auch die Möglichkeit, diese Informationen (Dateiname/Link) per CSV-Datei zu importieren? Mit dem “Advanced-Import”-Modul brachte ich es jedenfalls nicht her. Ist eventuell ein Plugin bekannt?
Natürlich sind die jeweiligen Dateien vorher in das entsprechende Verzeichnis geladen worden.
Ja, das Problem habe ich auch gerade,
wie heißen denn die benötigten Felder für die CSV?
Tommy
Hallo, ich suche auch eine Lösung hierfür. Hat denn niemand einen Tipp, wie man Downloads via CSV oder XML importieren kann?
Das ist aktuell über CSV/XML nicht möglich.
1 „Gefällt mir“
Heißt das, die Artikel-Ressoucen können nur manuell über das Backend angelegt werden?
Hallo, der Import der Artikel-Ressoucen würde mich auch interessieren, habt Ihr da eine Lösung gefunden? Möchte mir echt sparen das alles manuell zu machen.
mit dem Tool shoplukasflex hier im Forum oder im Store klappt das sehr gut. Jede x beliebige tabellenartige Datei (XLS,CSV, TXT, MDE, etc.) kann dann eingelesen werden, jede Zeile = 1 Artikel mit allen relevanten Daten )