Import Kategorien

Hallo zusammen,

ich versuche meine Kategorien von unsere Buchhaltungssoftware in das Shopsystem zu bekommen.

Meine XML sieht ohne Header und Footer so aus. Das Problem ist nun, dass der Advanced Importer die categoryID ignoriert und mit autoIncrement dynamisch eine ID erzeugt. Dies hat zur Folge, dass die nächste Kategorie natürlich nicht zu geordnet werden kann.

 

Wie kann ich dem System sagen, dass er gefälligst meine eigenen IDs nehmen soll?

			999998
			9999921
			Elektronik
			1
			1

 

Wäre für die Hilfe sehr dankbar…

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Paul Huber!

Hm, schade, gibt wohl keine Lösung dazu…

Hallo zusammen,

das Thema hat mir echt kopfzerbrechen bereitet, aber ich habe nun herrausgefunden, dass das alte Import/Export Plugin sehr wohl in der Lage ist, das CategoryID Feld mit eigenen IDs zu belegen. Mit dem alten Plugin funktioniert auch das Update der Kategorien ohne Probleme.

Das neue Import-Plugin nimmt keine eigenen IDs an und updatet die Kategorien auch nicht, sondern speichert sie erneut ein mit neuer ID. Also ich gehe davon aus, dass das Plugin die CategoryID komplett ignoriert.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann ja nicht sein, dass es nur mir so geht!

Gruß

Ja, hier gleiches Problem. Habe es mit dem alten Plugin gemacht.
Für das Advanced Import/Export Plugin habe ich ein Ticket eröffnet.
Bitte voten:

https://issues.shopware.com/#/issues/PT-6668