Hallo Com.
Ich habe ein PRoblem mit dem Import/Export Modul von SW, Eines Tages trat ein Fehler auf, den ich leider ohne weitere Beachtung weg klickte. Seit dem ist das Modul deaktiviert und lässt sich auch nicht neu installieren. Ich habe alles im Sinne von Cache leeren usw. versucht, auch ein manuelles installieren blieb erfolglos. Jedes Mal beim Neuversucht, das Modul zu installieren erhalte ich folgende Fejlermeldung.
Error
Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ' INSERT IGNORE INTO s_import_export_profile (`type`, `name`, `tree`, `hidden`, `is_default`) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)' with params ["categories", "default_categories_minimal", "{\"id\":\"root\",\"name\":\"Root\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c80a\",\"name\":\"Header\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537385ed7c799\",\"name\":\"HeaderChild\",\"index\":\"0\",\"type\":\"node\",\"shopwareField\":\"\"}]},{\"id\":\"537359399c8b7\",\"name\":\"categories\",\"index\":\"1\",\"type\":\"node\",\"children\":[{\"id\":\"537359399c90d\",\"name\":\"category\",\"index\":\"0\",\"type\":\"iteration\",\"adapter\":\"default\",\"attributes\":\"\",\"children\":[{\"id\":\"53e9f539a997d\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"0\",\"name\":\"categoryId\",\"shopwareField\":\"categoryId\"},{\"id\":\"53e0a853f1b98\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"1\",\"name\":\"parentID\",\"shopwareField\":\"parentId\"},{\"id\":\"57ff840eab2d9\",\"type\":\"leaf\",\"index\":\"2\",\"name\":\"name\",\"shopwareField\":\"name\",\"defaultValue\":\"\"}]}]}]}", 0, 1]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column 'is_default' in 'field list'
Ich erkenne daraus, dass etwas fehlt. Aber was genau? Wo soll ich suchen?
Bitte helft mir. (Ich bin kein Genie, nur jemand, der es gern versucht, zu beheben)
Aktuell ist die Shopware 5.2.14 installiert, weil ich überlegte, dass das Problem auch mit einer veralteten 5.2.x Installation zusammen hängen könnte.