Import Export Advanced lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen,

ich kann das Plugin Import Export Advanced in meinem SW 5.2.16 nicht installieren. Es kommt immer:

Error

Unable to install, got exception: An exception occurred while executing ’ INSERT IGNORE INTO s_import_export_profile (type, name, tree, hidden, is_default) VALUES (?, ?, ?, ?, ?)’ with params [“categories”, “default_categories_minimal”, “{“id”:“root”,“name”:“Root”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537359399c80a”,“name”:“Header”,“index”:“0”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537385ed7c799”,“name”:“HeaderChild”,“index”:“0”,“type”:“node”,“shopwareField”:”"}]},{“id”:“537359399c8b7”,“name”:“categories”,“index”:“1”,“type”:“node”,“children”:[{“id”:“537359399c90d”,“name”:“category”,“index”:“0”,“type”:“iteration”,“adapter”:“default”,“attributes”:"",“children”:[{“id”:“53e9f539a997d”,“type”:“leaf”,“index”:“0”,“name”:“categoryId”,“shopwareField”:“categoryId”},{“id”:“53e0a853f1b98”,“type”:“leaf”,“index”:“1”,“name”:“parentID”,“shopwareField”:“parentId”},{“id”:“57ff840eab2d9”,“type”:“leaf”,“index”:“2”,“name”:“name”,“shopwareField”:“name”,“defaultValue”:""}]}]}]}", 0, 1]: SQLSTATE[42S22]: Column not found: 1054 Unknown column ‘is_default’ in ‘field list’

 

Jemand eine Idee?

Hallo,

das Plugin bemängelt eine fehlende Spalte in einer Tabelle.

Hier solltest du die Spalte einmal händisch über ein solches Query anlegen:

ALTER TABLE s_import_export_profile ADD is_default TINYINT(1) NOT NULL AFTER hidden;

Viele Grüße aus Schöppingen
Janine

1 „Gefällt mir“