Import/Export für Bestellungen

Im import/Export Modul gibt es beim Erstellen einer eigenen Vorlage nicht die Möglichkeit Bestellungen als Objekt-Typ auszuwählen. 

Ist der Export von Bestellungen noch als Bestandteil der 6.2 vorgesehen?

@MatzUp‍ Hast du mittlerweile eine Antwort bekommen? Mich würde das Thema ebenso interessieren.

Für 6.2 ist das aktuell nicht vorgesehen.

Im späteren Verlauf des Jahres sollte dies hinzukommen.

Danke. Dann machen wir uns mal an die Plugin-Entwicklung.

@malteriechmann‍ wäre super, wenn mann auch alle Artikel die in einem Monat bestellt wurden exportieren kann.

Würde das Plugin sofort kaufen :wink:

@malteriechmann schrieb:

Danke. Dann machen wir uns mal an die Plugin-Entwicklung.

Hätte auch Interesse an so einem Plugin. Insbesondere hinsichtlich dem Export. Seid ihr da schon dran? Wisst ihr schon, wann mit einem Release zu rechnen ist? Angry-Face

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Wir haben für die Export-Funktion das Profil “Default product” kopiert und haben es um das Feld “costumField” erweitert(siehe Screenshot). Nach dem Export sind alle “custom”-Felder in der CSV-Datei leer.

Wird bei der aktuellen Version 6.1.5 der Export für custom-Felder unterstützt? Wenn ja, können Sie mir bitte ein Beispiel zeigen, wie man zwei oder mehrere custom-Felder gleichzeitig in die CSV-Datei exportieren kann? Kann dann das selbe Felder-Format für den Import genutzt werden?

Wenn ein Password als Benutzerdefiniertes-Feld importiert wird muss dieses in klartext importiert werden oder muss ich es in irgendeiner Form encripten?

Custom_Fields kennen keine Passwörtert, wenn da sowas reingespeichert wird, muss man es als Klartext tun.

Custom Fields werden in meiner 6.2 einwandfrei mit exportiert, aber halt als JSON

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo,

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍ gibt es schon eine Einschätzung, bis wann Bestellungen als CSV exportiert werden können?

Liebe Grüße

@pgottstein‍ Hast du eine Antwort bekommen oder anderweitig etwas herausfinden können?

Vielleicht hilf euch das weiter:

Der Komentar vom 09.09.2020 10:42

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-10045

Gerne upvoten!!

Hallo zusammen,
wir haben ein kleines Plugin geschrieben, welches Bestellungen in einem bestimmten Zeitraum als CSV-Datei exportiert. Das Plugin ist bisher noch sehr auf die Wünsche unseres Kunden zugeschnitten.

Wenn ihr Wünsche habt, teilt es mir gern mit. Das kann leicht noch ein bisschen wachsen.

Zum Plugin im Store:
Rechnungsexport | Backend-Bearbeitung | Administration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Gute Grüße
Malte

Wenn ich den Issuetracker von Shopware Issuetracker richtig verstehe, ist das Ticket geschlossen und das Problem seit August gelöst. Allerdings ist es auch im aktuellen Update von heute (6.4.6.0) nicht umgesetzt. Im Ticket steht immer noch „scheduled minor“…
Weiß jemand, wann wir mit der Umsetzung dieser Standardfunktion rechnen können?

Wir wollten nicht warten, deshalb haben wir uns schon vor einiger Zeit ein Plugin gebaut, welches an die Bestellübersicht im SW-Backend „andockt“ und die gesetzten Filter aus der Bestellübersicht verwendet. Exportiert werdern aber nicht nur die scihtbaren Bestellungen (pagination) sondern grds. alle. Export und download als CSV (UTF8, Semicolon). Was noch nicht eigebaut ist, ist der Schalter, ob nur die Basidaten der Bestellung oder aus die jeweils zugehörige Produktliste exportiert wird. können kann es beides, nur halt noch nicht dynamisch bzw. per config.

Ich bin leider nicht in der Lage, mir selbst Plugins zu bauen und so langsam wird es teuer, wenn ich für jede Standardfunktion ein Plugin kaufen muss. Vor allem weil laut Issue Tracker das Ticket ja angeblich gelöst wurde und nur noch die Umsetzung fehlt… allerdings seit mehreren Monaten.