Import/Export Advanced - Import fremder Lagerbestand per XML mit korrekter Zuordnung der Artikelnum

Hallo,

ich versuche eine XML Lagerbestandsdatei zu Importieren mittels des Shopware Import/Export Advanced Plugins. Leider stoße ich hier auf ein paar Probleme, liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich irgendwo nen Denkfehler habe.

Meine Lagerbestandsdatei sieht folgendermaßen aus:

     2A1000
     32
     1
     9
     2016-09-15

Dazu mein angelegtes Profil.

Das Feld „delivery_date“ spare ich mir erstmal, da Shopware dies im Standard meines Wissens nicht widergeben kann.
Prinzipiell findet das Plugin schon mal die korrekte Anzahl an Import-Artikeln, nur klappt der Import nicht, da anscheinend sowohl die „mainNumber“ als auch die „orderNumber“ zugeordnet werden muss. Wie kann ich das darstellen, wenn ich nur einmal das Feld „sku“ in meiner XML habe? Dieses Feld sollte für beide Nummern verwendet werden. Zweimal ins Profil setzen klappt nicht, das habe ich schon ausprobiert.

Zusätzlich müsste ich den Artikelnummern aber auch noch eine Konvertierung hinzufügen, die folgendermaßen aussieht:
Die Lagerbestands-XML enthält Artikel von mehreren verschiedenen Herstellern. Jeder Hersteller hat bei mir einen 4-stelligen Wert vor der Artikelnummer, der Abgleich müsste also so aussehen: sku mainNumber (abzgl. erste 4 Zeichen) und sku orderNumber (abgzl. erste 4 Zeichen)
Für den Export habe ich das getestet mit {$orderNumber|substr:4}, das klappt, nur andersrum nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Manuel