Impor Export Advanced Profile

Hallo,

ich habe Schwierigkeiten, Profile zu erstellen. In der Dokumentation gibt es eine Menge von voreingestellten Profilen, die eigentlich meinen Bedarf abdecken. Jedoch sind diese in meinen Backend nicht verfügbar. Liegt das an meiner Version 5.1.5?

In der Dokumentation kann man die Profile auch runterladen, aber ich finde nirgendwo Infos, wie diese dann auch nach Shopware importiert werden.

Gruss,

Heiko

Inhalte -> Import/Export -> Reiter „Profile“ -> Button „Profil Importieren“

Ich glaube das ist erst später dazu gekommen, wahrscheinlich in deiner Shopware/Plugin Version noch nicht enthalten.

Richtig, ist nicht enthalten. Gibt es eine andere Lösung?

Könntest lokal mal eine neuere Version installieren und die betroffenen Datenbanktabellen vergleichen… Wenn die sich nicht unterscheiden im Live-System ein Backup machen und dann die Inhalte der neueren Version per Dump in die Live-Version überspielen…

 

@PStadtfeld schrieb:

Könntest lokal mal eine neuere Version installieren und die betroffenen Datenbanktabellen vergleichen… Wenn die sich nicht unterscheiden im Live-System ein Backup machen und dann die Inhalte der neueren Version per Dump in die Live-Version überspielen…

Gibt es ein Tutorial wie man das macht?