Ihre Versandanbieter-Logos und Ihre Zahlungsanbieter-Logos

Wie oder wo genau sollen die Logos angelegt und eingebunden werden? Die Texte findet man ja sehr leicht unter den Textbausteinen.

[quote=„macca“] Wie oder wo genau sollen die Logos angelegt und eingebunden werden? Die Texte findet man ja sehr leicht unter den Textbausteinen.[/quote] Genau dort, in den Textbausteinen, musst Du die Logos entsprechend mit html einbinden.

1 „Gefällt mir“

Da sitzt man doch echt auf der Leitung, die schmalen Zeilen lassen einem absolut an sowas vorbeidenken! :x

[quote=„macca“]Da sitzt man doch echt auf der Leitung, die schmalen Zeilen lassen einem absolut an sowas vorbeidenken! :x[/quote] Ging mir nicht anders… :smiley:

Vielen Dank!

Bei Angabe der Logos in HTML img Einbindungen waren alle Logos untereinander. Nur durch einen CSS Eingriff des img konnte ich diese dann nebeneinander bekommen. Hat jemand vielleicht eine andere Idee noch?

[quote=„matthiasftl“]Bei Angabe der Logos in HTML img Einbindungen waren alle Logos untereinander. Nur durch einen CSS Eingriff des img konnte ich diese dann nebeneinander bekommen. Hat jemand vielleicht eine andere Idee noch?[/quote] Ich habe mir einfach jeweils einen kleinen Banner für die Zahlungslogos sowie Versandlogos erstellt. Also nichts einzeln eingebunden.

1 „Gefällt mir“

Hallo miteinander Wäre jemand so nett und könnte ein kleines Beispiel hier reinstellen wie das genau aussehen soll? Als Laie ohne Kenntnisse ist es ein bisschen verzwickt. Ich habs mal so versucht: eine grafikLeider wird mir im Checkout nur das alt= angezeigt. Muss das Logo ein bestimmtes Format haben? Allen einen schönen Sonntag Peter

deinbildschnell am handy getippt, müsste aber passen.

1 „Gefällt mir“

Super und vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat prima geklappt!

Oder falls du es noch verlinken willst: [![DEIN BILD](DEIN PFAD ZUM BILD)](HIER DEIN LINK ZU WAS AUCH IMMER "DEIN TITEL")

Die Bildgröße muss an dieser Stelle doch auch mit unitize so angegeben werden, oder? .unitize-width:([Breite in px], 16); .unitize-height:([Höhe in px], 16);

1 „Gefällt mir“

Moin, da viele hiermit Probleme haben, habe ich ein neues Plugin erstellt, mit dem sich hier die 15 wichtigsten Anbieter einbinden lassen: Versand-Logos | Shipping Icons M.Wolf

1 „Gefällt mir“

Hallo, für jeden Dreck wird Geld verlangt, und so für jeden Schmarren den man mit ein bisschen Kenntnissen in 5 Minuten selbst bewerkstelligen kann, Geld aus der Tasche gezogen. :x Ich bin in der glücklichen Lage einiges selbst anpassen zu können, ansonsten wäre dies ein Grund für mich sofort auf ein anderes System umzusteigen. Das Plugins vor allem die welche aufwendig zu programmieren sind einiges Kosten ist klar und verständlich, aber hier wird oft für 5 Minuten Arbeit 30,- und mehr für ein Plugin verlangt was bei anderen Systemen kostenlos angeboten wird. :frowning: Hinzu kommt, dass das Board voll ist mit Problemen die immer wieder von Plugins verursacht werden. Man sollte also so wenig wie möglich davon einsetzen. Aber es gibt ja hier im Board zum Glück auch einige die gerne kostenlos helfen und den Code samt Anleitung zur Verfügung stellen. :thumbup: Lg

3 „Gefällt mir“

@bluewolf schrieb:

Moin,

da viele hiermit Probleme haben, habe ich ein neues Plugin erstellt, mit dem sich hier die 15 wichtigsten Anbieter einbinden lassen:
Versand-Logos | Shipping Icons

M.Wolf

Hallo M.Wolf,

ganz tolles Feature - Danke. Habe es soeben gelauft (Bundle). Ist es für Dich möglich, das 1.) auch für Österreichische Post und 2.) Lieferung via Download zu erweitern?

Danke!

Guten Tag zusammen,

Nun stehe ich auch vor dem Problem mit den Zahlungsmodus Logos.

In der Mitte steht " wir verschicken mit" das soll ganz raus und in den Zahlungsmethoden sind Vorkasse, Sofortüberweisung und Visa angegeben.

In den Textbausteine finde ich nur “wir verschicken mit” und “Zahlungsmethoden”. Es ist keine Quelle der Logos angegeben in den Textbausteinen. Wie kann ich die nicht benötigten entfernen und die, die wir Anbieten einfügen?

Wenn ich auf Textbaustein bearbeiten gehe kann ich nur die 2 oben genannten Überschriften ändern.

Danke.

Hallo Stefank,

ich hoffe ich kann dir auf die Schnelle mal gerade weiterhelfen!

Die Textbausteine, welche mit den Logos gefüttert werden müssen, sind folgende:

Für die Versandoptionen “CheckoutFooterBenefitTextDispatch” und für die Zahlungsmethoden “CheckoutFooterBenefitTextPayment”, beide zu finden unter “frontend/checkout/cart”. Sie sind leicht zu übersehen, da sie von Haus aus leer sind!

Wenn du das “wir verschicken mit” nicht angezeigt haben möchtest, reicht es einfach im Textbaustein mit der Überschrift den Text zu löschen.

Viele Grüße,

Stefan

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

Ja diese Bausteine habe ich gefunden, aber wie du sagst steht da nix drin. Den „wir verschicken mit“ kann ich raus nehmen, das ist nicht das Problem. Mein Problem ist eher, das in den Zahlungsmethoden Dienste angegeben sind, die wir nicht anbieten. Diese sollen raus und die, die wir Anbieten rein. Aber wie erwähnt in dem Textbaustein steht nichts drin. Woher bezieht also der Textbaustein seine Informationen was Angezeigt werden soll und wie ändere ich das?

Gruß Stefan

Hallo Leute,

kann vielleicht einer die Lösung komplett hinschreiben?

Also Bausteine sind gefunden. Wie genau kann ich die Bilder an die Stelle unter dem Text bringen? Muss ich neuen Bausteinanlegen und da die Verknüpfung zum Bild in FTP bringen?

Das Problem im Forum ist, dass hier Leute die gute Kentnisse Ratschläge sehr oft an die geben, die nicht so viel Ahnung davon haben. Ich wäre einer von denen, die noch wenig verstehen :-). Aber man lernt ja.

Danke Leute für die Erklärung vorab, falls sich einer meldet.

Gruß

Alexander

Hallo,

auch mein Shop ist noch im Aufbau und bei vielen Dingen habe ich Schwierigkeiten, weil ich nicht weiß, welche Vorlage bearbeitet werden muss. Vielleicht kann mir bitte jemand sagen, wie ich diesen Bereich komplett frei lassen kann, also auch den Block „unser Vorteil für Sie“ entfernen kann. Über die Textbausteine ist es nicht möglich, da diese Texte auch auf der Seite der Registrierung verwendet werden. Außerdem bleiben die Häckchen bestehen, wenn man den Text entfernt.

Vielen Dank vorab und beste Grüße
Marc