Idealo Export ohne PP-Aufschlag

Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler liegt. Ich möchte Paypal ohne Aufschlag anbieten.
Meine Datei:
{strip}
{$sArticle.articleID|category:">"|escape}|
{$sArticle.supplier|replace:"|":""}|
{$sArticle.name|replace:"|":""}|
{$sArticle.suppliernumber|replace:"|":""}|
{$sArticle.attr1|escape}|
|
|
{$sArticle.price|escape:“number”}|
{$sArticle|@shippingcost:“cash”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}|
{$sArticle|@shippingcost:“prepayment”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}|
{$sArticle|@shippingcost:“amazonpay”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}|
{$sArticle|@shippingcost:“paypal”:“de”:“Deutsche Post Standard”|escape:“number”}|
{($sArticle.price)|escape:“number”|replace:".":","}|
{$sArticle.articleID|link:$sArticle.name|replace:"|":""}|
{if $sArticle.instock >= 1}3-5 Werktage innerhalb DE{elseif $sArticle.shippingtime}{$sArticle.shippingtime} Tage{else}10-14 Werktage innerhalb DE{/if}{#S#}
{$sArticle.ordernumber|escape}|
{$sArticle.image|image:5}|
{$sArticle.name|strip_tags|strip|truncate:80:"…":true|replace:"|":""}|
{if $sArticle.referenceunit && $sArticle.purchaseunit}
{assign var=“sArticleReferenceprice” value=$sArticle.price/$sArticle.purchaseunit*$sArticle.referenceunit}
{$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit} = {$sArticleReferenceprice|escape:“number”} EUR|
{$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}|
{else}
||
{/if}|
Wo liegt der Fehler, denn der Aufschlag wird nach wie vor an das Vergleichsportal übermittelt ? Vielen Dank vorab !

Wie du siehst ist PayPal nur eine Zeile im Template

{$sArticle|@shippingcost:"paypal":"de":"Deutsche Post Standard"|escape:"number"}|

Das was du ändern musst, ist also die PayPal Einstellung innerhalb des Shops. Denn im Export wird das exportiert, was im Shop eingestellt ist. Wenn dort also z.B. ein % oder fester Aufschlag definiert ist, wird der hier verwendet.

Tip: Zu Idealo darfst du nicht etwas anderes exportieren als nachher bei dir im Shop steht :wink: Die prüfen das in Stichproben und dann gibbet fuchtelnde Finger mit dududu.

Das ist das seltsame. Unter Zahlungsarten steht bei mir jetzt bei Paypal unter Aufschlag/Abschlag: 0
In der Exportdatei selbst sehe ich nichts. Dennoch wird bei Idealo ein Aufschlag von 1,9% angezeigt. Hatte ich vorher so eingerichtet.
Ich habe heute den ganzen Tag lang geprüft - keine Änderung. Vielleicht hat idealo ausgerechnet heute länger mit der Aktualisierung gebraucht.
Trotzdem vielen Dank 8AW !

Idealo holt sich die Feeds normalerweise alle ~15 Minuten ungefähr. Du kannst bei Idealo im Business Backend einen Abruf aber auch manuell steuern.

Und beim Feed ggf. einstellen das er entweder Live generiert wird, oder, wenn per Cron eingestellt ist, den entsprechenden Cronjob ausführen.

Bei mir steht er auf LIVE. Nur wie gesagt wird er Aufschlag immer noch angezeigt bzw. eingerechnet.

Dann kontrollier nochmal die Einstellungen für die Zahlart PayPal, sowohl im PayPal Plugin als auch eine ggf. vorhandene Aufschlagsregelung in den Versandkosten.