Icon Backend Modul

Hey, mit welcher Code Zeile kann ich ein Icon einbinden? Ich habe einen eigenen Menüeintrag unter Einstellungen erstellt, aber als Icon erhalte ich nur ein weißes Viereck. Danke

Hi ottscho, die icon.css unter /engine/backend/css und der image Ordner /engine/backend/img/default/icons beinhalten die Icons, müßtest dir also deine Klasse anlegen. mfg Frank

Super, danke dir Frank :slight_smile: Edit: Mhhh, aber wenn ich ein Plugin mache, dann will ich ja nicht manuell in backend/class etc. ein Icon reinkopieren. Geht das nicht, dass das Icon aus dem Plugin-Template Ordner kommt? @shopware-team

Also der Menüeintrag wird ja per $item = $this-\>createMenuItem(array( 'label' =\> 'Slider Komponenten', 'onclick' =\> 'openAction(\'RecommendationAdmin\');', 'class' =\> 'ico2 layout', 'active' =\> 1, 'parent' =\> $parent, 'style' =\> 'background-position: 5px 5px;' )); erzeugt. Dort hast du die Option “class” - man kann da standardmäßig alle Icons verwenden, welche in der Datei engine/backend/css/icons.css definiert werden. Also z.B. statt ico2 layout, ico2 accept … Natürlich lassen sich auch eigene Icons einbinden - da würde ich aber nicht den Weg über eine manuelle Anpassung gehen. Einfach eigenen CSS-Style für das Icon per PostDispatch in den Backend-Header hängen …

1 „Gefällt mir“

Sorry… wenn ich diesen alten Thread nochmal ausgrabe, aber das versteh ich grad nicht! „…per PostDispatch in den Backend- Header hängen…“ - hab grad nen völligen Blackout :oops: oder hat vielleicht jemand ein kleines Beispiel, wo ich was in mein Plugin basteln muss? Gruss Rene