Ich verstehe partiell die Rules nicht

Ich bin auf die Idee gekommen ein Funktionsproblem in 6.1.5. wie folgt per Rules zu lösen, bekomme aber nicht hin:

Problem:

Wenn RG Adresse Land in EU = Warenkorb ohne Mwst. So weit so gut

Wenn dann Lieferadresse abweichend und = BRD = Warenkorb immer noch ohne Mwst. So weit so falsch, die Mwst muss, meiner Kenntnis nach, dann wieder ausgewiesen / aufgeschlagen werden

Dachte das könnte per Rule gehen, komme aber nicht weiter, mir fehlt hier einfach das “ist” zum “und” / “oder”, oder übersehe ich was?

Regel bisher:

Rechnungsland ist keine von Deutschland

und

Abweichende Adresse = ja

und 

Lieferland ist eine von Deutschland

das war´s, jetzt müsste sowas wie " ist" und " Mwst zu berechnen"  einzufügen sein, ist gibts aber nicht, meinetwegen auch = oder sonst was. Mwst als Auswahl in der Liste gibts natürlich auch nicht.

Mir fehlt davon abgesehen auch der logische Abschluss was eine Regel final bewirken soll.

Wie kommt mann nur mit UND / ODER zum Ziel?

EIne Idee?

Die Regeln beschreiben immer nur einen Zustand, in wesentlichen den Kunden und seinen Warenkorb. Die Aktion die dadurch ausgelöst wird, definiert das jeweilige Modul. Bei Zahlungsarten bspw. ob die Aus/Eingeblendet werden, bei Versandarten die Anzeige und auch Berechnung, bei Preisen welcher Preis greift usw.

Die Rules selbst führen keine Aktionen aus, sondern sind wirklich nur “Kunde mit Warenkorb”. Die Aktion ist dann eine explizierte Funktion die ein jeweiliges Modul zur Verfügung stellt.