....ich habe da mal eine Bitte!!

…das habe ich auch nicht bezweifelt. Ich fand nur die Argumentation so lustig.

Wow…das spricht mal wieder für die Community! Respekt, ich finde es immer wieder toll wie man hier unterstütz wird :thumbup: An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an die Helfer und Helferinnen :wink: Dennis (Dreischild) hat heute mal Handangelegt. Desktop Rechner scheinen soweit wieder zu funktionieren. Nur bei den Mobilen Engeräten scheint noch der Wurm drin zu sein.

warum das Plugin eigene Downloadtabellen im SQL benutzt erschließt sich mir nicht. wird aber seine gründe haben. ich finde die Downloads die Shopware mitbringt ausreichend. diese kann man auch überall positionieren wo man will

Hallo hifibau, Ich sehe gerade diese Zeilen [quote]Im Einsatz: Amicron 11 Pro <=> Shopware 5.1 CE[/quote] Unterstützt Amicron denn Shopware? Ist in deren Liste gar nicht aufgeführt.

Hallo Kerstin, ja mit ein paar Einschränkungen in der Artikelpflege läuft AF 11 Pro mit Shopware. eigentlich ganz gut. Wenn Du möchtest stelle ich sie die Schnittstelle gerne zu Verfügung Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[quote=“hifibau”]Dennis (Dreischild) hat heute mal Handangelegt. Desktop Rechner scheinen soweit wieder zu funktionieren. Nur bei den Mobilen Engeräten scheint noch der Wurm drin zu sein.[/quote] Die Einbettung mittels des object-Tags ist für die “Mobile/Devices” nicht besonders sinnvoll. Wahrscheinlich siehst Du jetzt “dieses Plugin wird nicht unterstützt” oder so ähnlich. Hier musst Du eine anderen Weg der Einbettung wählen und ich kann nur wiederholen, dass es sinnvoll ist, auf die “eingebauten” Mechanismen der Hersteller zu setzen, wenn man eine möglichst hohe Kompatibilität erreichen will. Mindestens muss man eine alternative Darstellungsmethode anbieten, wenn wesentliche Produkteigenschaften im PDF angezeigt werden sollen. Alle Probleme, die jetzt hier im Forum wieder gelöst werden sollen, sind ein Fehler des Plugins. Zuerst das fehlerhafte Linkhandling (keine Verlinkung per SSL-Verschlüsselung), jetzt die Einbettung. Ist die Darstellung des PDF in Mobile-Devices denn eine zugesicherte Produkteigenschaft des Plugins? Am sinnvollsten erscheint es mir hier, das PDF als Downloadlink in allen Media-Queries unterhalb vom Desktop anzubieten und den zusätzlichen Tab für die inline-Anzeige des PDFs auszublenden. Folgendes trifft auf dich nicht zu, kann aber eine mögliche Fehlerquelle bei https und mobile Browsern sein: das SSL-Zertifikat. Es gibt dort eine Zertifikatekette um die sich der Browser kümmert. die Desktopbrowser sind dort etwas robuster, falls ein Zertifikat der Kette nachgeladen werden muss. Sehen kann man dies z. B. mit dem Testtool der ssl labs. Hier kommt es dann zu einem Grade B statt A. Viele Grüße HTH