Hallo, ich habe das Problem, das das HttpCache Plugin im Plugin Manager nach dem Update auf Version 5 fehlt. In der Ordnerstruktur ist es vorhanden. Ich wollte jetzt versuchen es über die Cli-Tools zu installieren. Weiß Jemand die Syntax? Ich habe es mal wie folgt versucht: bin/console sw:plugin:install HttpCache So findet er das Plugin leider nicht. Finde zu den Cli Tools im Wiki leider sehr wenig. Falls Jemand noch eine andere Idee hat…
Hi, du kannst den HttpCache einfach im Performance-Modul aktivieren, an dem Plugin musst du nichts machen. Besten Gruß, Daniel
Ja, dort ist es aktiviert, aber es kommt immer zur Fehlermeldungen, da das Plugin nicht installiert ist. Es taucht erst gar nicht im Pluginmanager auf…
Hi, schwer einzuschätzen, da ist anscheinend etwas defekt. Probeweise könntest du \Shopware_Plugins_Core_HttpCache_Bootstrap::getCapabilities einmal auskommentieren und das Plugin dann bspw. über die CLI installieren, dann wird es da auch gefunden. Schönen Gruß, Daniel
Hallo, hatte auch gerade schon eine Antwort über das Ticketsystem nachgereicht [quote] Sie können jedoch eine Änderung an folgender Datei vornehmen: https://github.com/shopware/shopware/bl … p.php#L148 Hier müssten Sie ‚install‘ und ‚enable‘ einmal auf true setzen, damit das Plugin im Plugin-Manager gelistet wird. Dann kann es auch ganz normal wie gewohnt installiert werden über das Backend. Im Anschluss kann man die Bootstrap.php wieder auf den Standard zurücksetzen, damit das Plugin ausgeblendet wird. Viele Core-Plugins sind mitlerweile im Plugin-Manager ausgeblendet, damit diese nicht versehentlich deinstalliert werden.[/quote] Also im Prinzip das, was Daniel schon geschrieben hat. Grüße Moritz