HTTP-Cache BAN-Request NGINX 405 Fehler

Hi, nach einem Tarifwechsel funktioniert leider der automatisierte Cronjob, der den HTTP-Cache löscht, nicht mehr. Der manuelle Aufruf über die Console funktioniert noch. Der Cronjob liefert beim automatischen Aufruf keine Fehlermeldung, aber in den Shopware- und Server-Logs ist folgendes zu finden:

[2021-04-29 00:05:02] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {„response“:"",„code“:405} {„uid“:„06f0dc8“}

„BAN / HTTP/1.1“ 405 0 „-“ „Shopware/5.6.8“ „-“

Laut meinem Provider wird NGINX als Reverse-Proxy vor dem eigentlichen Apache Webserver eingesetzt und in der Beschreibung des HTTP-Cache steht:

If you use Nginx without Varnish, you have to add the URL to Shopware here with a custom URL path, because Nginx does not allow BAN requests

Leider kenne ich mich mit Serverkonfigurationen nicht wirklich aus, daher die Frage, ob es irgendwelche Lösungsmöglichkeiten für das Problem gibt, wenn es beim Provider keine Möglichkeit gibt, den NGINX Cache von außen über eine URL zu leeren.

Schau mal hier, vielleicht hilft dieser Thread:

Hey, vielen Dank für die Hilfe!

Ich hatte auch schon das Forum mehrfach durchforstet und fast alles probiert, was ich dort gefunden hatte, doch leider ohne Erfolg bis jetzt. Ich hatte es auch mal mit einer relativ frischen Shopware-Installation getestet und dass Problem trat dort ebenfalls auf.

Dies ist wahrscheinlich einer der Beiträge, der meinem Problem am ähnlichsten ist:

Leider wird dort nur erwähnt, dass der Provider TimmeHosting etwas an der Nginx-Config geändert hat und es dann funktionierte.

Von meinem Provider Domainfactory erhielt ich allerdings die Antwort, dass in der HTTP-Cache Dokumentation von Shopware beschrieben ist, das NGINX keine BAN Reqeusts akzeptiert und deshalb auch nichts an der Server-Konfiguration geändert werden kann, dass das Problem beheben würde. Außerdem ist es bei Domainfactory nicht möglich den NGINX Cache von außen über eine URL zu leeren, weshalb auch eine alternative URL nichts bringen würde.