HTML Modul im Footer einfügen

Schönen Guten Abend,

ich soll gerade für einen Kunden ein HTML-Modul in den Footer einfügen und scheitere gerade am Verständnis der footer-navigation.tpl.

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Danke & Gruß
Axel Wickenkamp

@augustapark schrieb:

Kann mir da bitte einer weiterhelfen?

Klar

@augustapark schrieb:

… und scheitere gerade am Verständnis der footer-navigation.tpl.

Ich leider auch. Was ist genau Dein Problem? Was ist ein „HTML-Modul“?

1 „Gefällt mir“

Na ja HTML-Modul ist jetzt gerade ad hoc sap ausgedrückt. Jedes Modul/jeder Block im Footer ist mit komplexen Strukturen programmiert. Ich hatte mir aus dem Netz verschiedene Dinge kopiert und eingefügt und keine Ergebnisse erzielen können.

Mein Ziel ist einfach einen HTML-Code unten im Footer zu schreiben, dass er ein einziges Bild dort statisch anzeigt. Cool wäre noch, wenn er die Überschrift mit anzeigen könnte in der entsprechenden Formatierung, nur das schnalle ich gerade nicht so recht, wie die Logik / das Konstrukt hinter der Footer-Thematik ist.

schau dir mal die footer-navigation.tpl an, da kannst du (im eigenen theme) Blöcke erweitern/hinzufügen…

{extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"}
{block name="frontend_index_footer_column_service_hotline_content" append}

{/block}

Glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass Shopware anstatt “append” besser “{$smarty.block.parent}” empfielt.

{extends file="parent:frontend/index/footer-navigation.tpl"}
 {block name="frontend_index_footer_column_service_hotline_content"}
 {$smarty.block.parent} 

{/block}

Oder liege ich da falsch?

PS: Das Semikolon nach “…domain.de” und “…01.png” gehört NICHT dazu. Wird leider durch das Forum verunstaltet.

das mit dem Semikolon stimmt.
Aber: {$smarty.block.parent}  steht doch da?

Darf ich doch nochmal eine Frage hierzu stellen? 

Das hat alles wunderbar geklappt mit dem einfügen der Blöcke, es stellt sich jedoch mir die Frage, wie ich diese nun sortiere. Bis jetzt werden Sie nähmlich in der zweiten Zeile dargestellt. Ich hätte sie aber gerne mit in der ersten stehen.

Darf ich nochmal fragen, ob hierfür einer ne Lösung hat?