htaccess verschlüsselt?

Moinsen die Damen und Herren, jetzt habe ich gewartet auf die 4.0.2 da mir der Support und der Vertrieb sagten, daß damit meine Probleme mit dem Installer gelöst seien. Zuerst war es die falsche PHP Version (5.3.14) und danach in Version 4.0.1 war es das max_upload_limit von 10MB das ich nicht beeinflussen konnte. Nun habe ich 4.0.2 hochgeladen und wollte in der .htaccess meine PHP Version 5.3.16 eintragen, da ich zum testen einen All-Inkl. Server nutze. Jetzt sehe ich, daß die .htaccess verschlüsselt ist. Was ist denn jetzt los? Gibt es die auch in „Klarform“, damit man damit was anfangen kann? Ich bind dankbar für jede Info

Hallo zweigelb Ich bin auch bei all.inkl und hab 2 kleine änderungen in der .htaccess Einmal <ifmodule mod_php5.c> php_value memory_limit 128M

und

#zum arbeiten mit PHP als CGI
AddHandler php5-cgi .php

damit klappte der Shop und die Installation bei mir perfekt.
Kann dir die Datei gerne mailen wenn du magst

Gruß Grazzy

Hi Grazzy, danke für die Antwort, hab Dir eine PM geschickt :wink:

Mail ist raus…

Hallo zweigelb, was meinst du mit verschlüsselt? Bei der regulären Shopware Installation gibt es keine verschlüsselten Dateien. Zu den Voraussetzungen: Natürlich müssen due elementaren Punkte erfüllt werden. Es bringt einem bei der Installation ja nichts, wenn die sauber und perfekt durchläuft, du aber nachher merkst, das im Backend vieles nicht funktioniert. Die Prüfungen im Script sollen ja vermeiden, dass du nachher nach Fehlern im Backend oder Frontemd suchen musst, bei denene der Server der entscheidene Faktor ist.

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo zweigelb, was meinst du mit verschlüsselt? Bei der regulären Shopware Installation gibt es keine verschlüsselten Dateien.[/quote] Bei der 4.0.2 ist Euch am Ende der .htaccess eine Zeichenkette: # AddHandler x-mapp-php5 .php^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@^@ reingeraten. Sieht man mit einem cat nicht, aber mit vi. Das hat aber keine Auswirkungen auf die Funktionalität.

Die zusätzlichen Zeichen am Ende der Datei sollten generell trotzdem entfernt werden (auch im Repository), da einige Diff Tools damit Probleme haben und keine Änderungen anzeigen können.