Hreflang Implementierung fehlerhaft - Wo finde ich die richtige HEADER.TPL?

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten gibt es bei Shopware im header-Bereich den hardcorierten Code zu bearbeiten?

Aktuell sind unsere hreflang-Tags im header unvollständig und falsch hinterlegt. Den Zustand würde ich gerne zeitnah beheben.

Ich bin jedoch alle header.tpl dateien auf unserem Server durchgegangen und konnte den Abschnitt mit HREF-LANG nirgendwo finden. 

Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch schauen könnte?! –  Muss er in einer header.tpl liegen oder kann es eine Einstellung direkt im Shopware-Backend sein?

Ein Plugin ist aktuell nicht im Einsatz.

vielen Dank vorab und liebe Grüße

In der Regel sind diese hier zu finden: shopware/header.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Natürlich kann es sein, dass das Theme was du dort hast diese Datei wieder überschreibt. Also würde ich mal schauen, ob es in diesem custom Theme die Datei /frontend/index/header.tpl gibt und ob da etwas überschrieben wird.

Danke für deine Antwort.

In beiden Dateien ist leider nichts von dem hreflang zu sehen. (header 2.tpl = dein erster Pfad ; header 3.tpl = frontend/index/header.tpl)

Hast du noch eine Idee? 

Kann es sein, dass die Tags extern geladen werden, wenn die if-Bedingung greift?

bsp.:  {elseif $Locale==“en_GB”} 

Woher kommen dann die Tags?

Keine Ahnung ist mir zu anstrengend für meine Augen das Bild :smiley:

Du solltest die Datei mal in einen richtigen Editor öffnen mit korrekter Formatierung. Visual Studio, Atom, Sublimetext etc. sind kostenlose Editoren.