Hallo zusammen,
welche Möglichkeiten gibt es bei Shopware im header-Bereich den hardcorierten Code zu bearbeiten?
Aktuell sind unsere hreflang-Tags im header unvollständig und falsch hinterlegt. Den Zustand würde ich gerne zeitnah beheben.
Ich bin jedoch alle header.tpl dateien auf unserem Server durchgegangen und konnte den Abschnitt mit HREF-LANG nirgendwo finden.
Hat jemand eine Idee wo ich sonst noch schauen könnte?! – Muss er in einer header.tpl liegen oder kann es eine Einstellung direkt im Shopware-Backend sein?
Ein Plugin ist aktuell nicht im Einsatz.
vielen Dank vorab und liebe Grüße
In der Regel sind diese hier zu finden: shopware/header.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub
Natürlich kann es sein, dass das Theme was du dort hast diese Datei wieder überschreibt. Also würde ich mal schauen, ob es in diesem custom Theme die Datei /frontend/index/header.tpl gibt und ob da etwas überschrieben wird.
Danke für deine Antwort.
In beiden Dateien ist leider nichts von dem hreflang zu sehen. (header 2.tpl = dein erster Pfad ; header 3.tpl = frontend/index/header.tpl)
Hast du noch eine Idee?
Kann es sein, dass die Tags extern geladen werden, wenn die if-Bedingung greift?
bsp.: {elseif $Locale==“en_GB”}
Woher kommen dann die Tags?
Keine Ahnung ist mir zu anstrengend für meine Augen das Bild 
Du solltest die Datei mal in einen richtigen Editor öffnen mit korrekter Formatierung. Visual Studio, Atom, Sublimetext etc. sind kostenlose Editoren.