Hallo liebe Community
Ich brauche wieder einmal Hilfe, bei einem Problem.
Es geht darum das wir einen Onlineshop in der Schweiz betreiben und unsere Waren auch da verkaufen. Jedoch beziehen wir die aus Spanien und müssen somit über den schweizerischen Zoll.
Leider ist es so das bei dieser Art von Dropshipping in der Schweiz die Einfuhrkosten zu Lasten unseres Endkunden gehen. Um dies zu verhindern haben wir uns mit den Logistik Unternehmen in Verbindung gesetzt und eine Lösung gefunden.
Als ich eine Kleinigkeit in den Rechnungsformularen ändern wollte musste ich feststellen das dies nicht ohne weiteres geht.
Damit wir die Zollkosten und die einhergehende Aufwandpauschale umgehen können, müssen auf den Rechnungen welchen wir den Logistikdienstleister übergeben, unsere Firmenadresse als Rechnungsadresse stehen.
Kann mir jemand sagen wie wir es schaffen das immer die Rechnungsadresse von uns als Firma steht auch wenn der Kunde seine eigenen angibt? Könnte man dies über ein zusätzliches Formular machen oder hat da jemand eine Idee?
Freundliche Grüsse
Reber Peter