Hintergrundfarben bei neuem Theme anpassen

Hallo :slight_smile: Wahrscheinlich eine echte Anfänger Frage aber ich komm weder mit der Suchfunktion noch mit dem Wiki auf eine mir erschliessliche Lösung. Ich möchte bei einem neuen Theme den Hintergrund und Kopfbereich andersfarbig gestalten. Durch den Themeinternen editor kann man das offenstichtlich nicht ändern. Kann mir einer einen kurzen Input geben woher ich die nötigen Informationen finde? Vielen Dank bereits an alle helfenden.

[quote=„sawosch“]Hallo :slight_smile: Wahrscheinlich eine echte Anfänger Frage aber ich komm weder mit der Suchfunktion noch mit dem Wiki auf eine mir erschliessliche Lösung. Ich möchte bei einem neuen Theme den Hintergrund und Kopfbereich andersfarbig gestalten. Durch den Themeinternen editor kann man das offenstichtlich nicht ändern. Kann mir einer einen kurzen Input geben woher ich die nötigen Informationen finde? Vielen Dank bereits an alle helfenden.[/quote] Schau dir mal das Tutorial von Kayyy an.

Super Anleitung. Danke dir für deine Hilfe, genau sowas hab ich g esucht. :thumbup: