[Hilfe] Auf SCSS anderer Elemente Zugreifen

Hallo zusammen! Ich Kämpfe mich gerade durch meine ersten Frontemd-Development Erfahrungen mit Shopware 6… folgende Frage:

Component/Element erzeugt - soweit so gut.
Für das SCSS würde ich allerdings gerne aus dem SCSS einer anderen Komponente aus dem base-theme „klauen“, namentlich:
sw-cms-el-text.scss aus dem shopware/administration fundus…

Wie müsste mein @use bzw @import Statement lauten? Geht das überhaupt oder bin ich einfach stroh-doof?

@use „waszurhöllemusshierhin/sw-cms-el-text“;

Danke!

Schon mal mit @extend probiert?

Klar doch, aber die scss-definition für .sw-cms-el-text liegt bei mir ned in derselben scss datei. Das mag webpack/Sass natürlich überhaupt nicht ausser ich importier/use die original-datei… was ja ergo mein problem ist.

SassError: The target selector was not found.
Use „@extend .sw-cms-el-text !optional“ to avoid this error.

2 │ @extend .sw-cms-el-text;

Und optional ist das extend bei mir nunmal überhaupt nicht. Mit andereren Worten: Ich muss schon die Ursprungs scss irgendwie einbinden :wink: Tritt mir gerne auf die Füße wenn ich da was verpenne.

Also ich habe mit @extend bisher keine Probleme

Oder kann es sein, dass du ein neuen Theme hast, welches nicht vom Basis Theme erbt?

1 „Gefällt mir“

Ich wette daran liegt’s! Ich hab zwar in der Richtung noch nicht geschaut (habe das Basis-Theme eingebunden) aber die Tatsache dass es bei dir funktioniert hilft mir schonmal pheonomenal bei der Fehlersuche. Danke auf jeden Fall!

PS: Währe trozdem interessant zu wissen ob so etwas mögich (Sprich: use"@Shopware/administration/component/some-component/blahscss"; ) ist, aber ich nehme was geht :wink:

Einen tollen Nachmittag dir ( ich geh erst mal frustfuttern )