Herstellerseite mit gefilterten Produkten

Hey in die Runde,

wie ich gelesen habe ist in Shopware 6 die Herstellerseite entfallen.
Beim Klicken auf das Herstellerlogo wurde eine Seite dargestellt, die die herstellereigenen Produkte aufgelistet hat. Zusätzliche wurde über den Produkten noch das Logo sowie der Hersteller-Beschreibungstext angezeigt.

Das Ganze wird von Shopware aber scheinbar nicht mehr vorangetrieben.

Ich hab versucht eine eigene Kategorie-Seite zu erstellen, konnte aber bei den Produkten nicht einstellen, dass diese direkt gefiltert sein sollen. Habt ihr eine Idee wie ich es machen kann? Überseh ich etwas oder kann ich in den Einstellungen eine direkte Filterung gar nicht angeben?

Hi @robby.huebner ,
man könnte eine Kategorie mit dem Namen des Herstellers erstellen und allen Produkten von diesem Hersteller, die Kategorie zuweisen.
Anschließend oder vorher kann man eine Erlebniswelt für die Herstellerseite anlegen, die dem Layout der Herstellerkategorie zugewiesen werden muss.
Ich denke über diesen Weg kann man sich eigene Herstellerseiten basteln, aber ich bin mir nicht sicher ob das der empfohlene Weg ist.

Hi,
Die Produkte für die Hersteller-Seite (Kategorie) können über die „Dynamischen Produktgruppen“ zugwiesen werden. Damit erspart man sich die Zuweisung der einzelnen Produkte.
Elegant wäre ein Plugin, welches dem Hersteller den Reiter „Layout“ und „SEO“ hinzufügen würde und auf der Produkte-Detailseite analog zu SW5 den Link anbietet.