Hersteller-Listing

Moin,

Ist es korrekt dass es aktuell in SW6 kein Hersteller-Listing gibt oder übersehe ich hier was?
Fall nicht, wann kommt das oder ist das überhaupt geplant?

Hallo,

was in Planung ist, kann man der offiziellen Roadmap von Shopware entnehmen: https://www.shopware.com/de/roadmap/ . Ist es da nicht dabei, kommt es (in nächster Zeit) auch nicht. Derzeit ist das aus Shopware 5 bekannte Hersteller - Listing nicht in Shopware 6 vorhanden, man könnte dies aber problemlos über eine Kategorie und einer in dieser befindlichen Erlebniswelt und einer dynamischen Produktgruppe lösen (siehe https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/Kataloge/DynamischeProduktgruppen#beispiele , so konnte man es im Prinzip ja auch in Shopware 5 mit dem Productstreams lösen, wenn man nicht die Hersteller - Listings genutzt hat). Es ist daher eher unwahrscheinlich, das solch eine Funktion noch kommt, da Sie im Prinzip mit bestehenden Mitteln umgesetzt werden kann.

Grüße

Sebastian

@robjke schrieb:

Moin,

Ist es korrekt dass es aktuell in SW6 kein Hersteller-Listing gibt oder übersehe ich hier was?

Ich kann dir das hier sehr Empfehlen: Hersteller- und Markenlisten | Shopware Store

@hudi30 schrieb:

@robjke schrieb:

Moin,

Ich kann dir das hier sehr Empfehlen: https://store.shopware.com/bilob43303243452/hersteller-und-markenlisten.html  Ok das sieht schonmal gut aus.
Hast du das Plugin im Einsatz? Falls 

Ok das sieht gut uas, hast du das Plugin im Einsatz?
Falls ja, kannst du mir sagen ob man die Hersteller anklicken kann ober ob man das entsprechend @sscreier Hinweises noch manuell Anpassen müsste? 

Hallo,

da ich auch gerade in der Situation bin, ein Hersteller-Listing im Frontend anzeigen zu müssen, muss ich diesen Thread nochmal ausgraben.

Sorry, aber was ich nicht verstehe ist, wie ich in einer dynamischen Produktgruppe etwas anderes als Produkte anzeigen soll! Wir bauen uns da doch einfach nur Filter für die Produkte zusammen - wie und wo sollte ich da eine andere Entität, also z.B. Hersteller, auswählen bzw. anzeigen lassen können?

Vielen Dank schon mal :slight_smile:
Johann

Du musst in diesem Fall für jeden Hersteller eine eigene Kategorie machen, die kannst du dann entsprechend dem Hersteller anpassen und über eine dynamische Produktgruppe die entsprechenden Produkte anzeigen lassen,

Funktioniert natürlich nur mit einer einigermaßen überschaubaren Herstelleranzahl.

Bei mehreren hundert Herstellern macht sicherlich ein Plugin wie oben genannt Sinn.

Vielen Dank für Deinen Hinweis! :slight_smile:

Allerdings möchte ich nicht der Produkte nach Hersteller listen, sondern einfach nur eine Liste mit den Herstellern selbst ausgeben - das ist alles. Also keine Produkte sondern einfach nur die Hersteller! Am liebsten als HTML-Liste, die einfach nur die Namen (mit entsprechenden Links zur Hersteller Detail Seite unterlegt) listet.

Aber ich denke, ich mach das einfach manuell - sind nicht so arg viele in meinem Fall (knapp 40 Stück). Ich hatte gehofft, das geht einfacher! :smiley:

1 „Gefällt mir“