Hallo zusammen, kann es sein, dass man per REST-API nur den Herstellernamen angeben kann und sonst nichts? Also URL, Meta-Info usw. sind nur lesbar aber nicht per API schreibbar? Grüße sunflower
Richtig. Wenn der Hersteller mit dem gegebenen Namen nicht existiert, wird er erstellt und bekommt dabei nur den Namen gesetzt.
Komisch, bei mir funktioniert das nicht. Einen vorhandenen Hersteller kann ich zuweisen, will ich dem Artikel einen neuen zuweisen (nicht vorhandenen) dann heißt der Hersteller immer “Array”. Weiss jemand warum das so ist ? Gruß Michael Gross
Ich sehe das Array nicht, welches importiert wird, vermute aber, dass du den Hersteller etwa so übergibst ‚supplier‘ => array(‚name‘ => ‚irgendwas‘) Wenn es so ist, dann müsstest Du den Namen ohne Array übergeben ‚supplier‘ => ‚irgedwas‘
Danke das hat geholfen. “Intern” hab ich das wohl mit api/supplier verwechselt. Jetzt muss ich nur noch mit den Artikel Eigenschaften kämpfen. Gruß Michael
Hallo zusammen, genau das ist uns auch passiert. Wir waren der Meinung aufgrund der Definition der GET Variablen der Artikelresource diese auch im POST nutzen zu können. Unsymmetrische Datenstrukturen für GET/POST finden sich an mehreren Stellen der API. Mir erschließt sich nicht warum das so gemacht wurde. Allerdings wurde auf dem Communityday in diesem Jahr angekündigt, dass die REST-API erweitert werden soll. Hoffen wir mal das solche „Barrieren“ beseitigt werden. Grüße sunflower