Hersteller Listing fehlende Artikel

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem mit dem Artikellisting auf einer Herstellerseite: Mir fehlen Artikel  Undecided
Shop: 5.2.9 - Subshop
Rufe ich eine Herstellerseite auf, und scrolle runter, ist derzeit nach 13 Artikeln ende.
In der Url steht dann p=2. Mache ich nun mit “p=2” einen Reload, erscheinen die zuvor fehlenden Artikel.
Was diese Artikel gemeinsam haben: Ein für Artikel erzeugtes und gefülltes Textattribut - allerding hilft nun auch kein Löschen vom Inhalt.
Testweise habe ich natürlich auch das Responsive-Theme ausgewählt - gleiches Verhalten. Auch zeigen die Developer Tools von Chrome keinen (JS) Fehler.
Im Hauptshop für einen anderen Hersteller werden jedoch alle Artikel angezeigt - allerdings auch alle ohne gefülltes Textattribut.

Mir scheint so, dass ein (neues) und einmal gefülltes Artikel-attribut das Herstellerlisting “kürzt”.

Erster verdacht Attribute war es denn doch nicht - war auch ein Artikel ohne dabei.
Es hängt mit dem infinite scrolling zusammen. Schalte ich das im Theme aus, sind alle Artikel da.
Bleibt die Frage: Warum funktioniert das im Hauptshop, aber nicht im Subshop *Schulter zuck* - dann bleibt es halt aus. Money-Mouth

*schubs hoch* auch in 5.2.26 ist im Hersteller-Listing nach 12 Artikeln Schicht im Schacht - „infinite scrolling“ lädt nicht nach.

Kannst du das im demoshop nachstellen?

viele Grüße 

Naja, ist schwer zu sagen, weiss ja nicht, wie groß die Listen sein müssten, müsste ja erst einen Hersteller finden, der mehr Einträge hat als Artikel-Pro-Seite eingestellt sind. Hab noch keinen im Demo-Shop gefunden, wo etwas per JS nachgeladen wurde  Wearing-Sunglasses

Bei mir ist allerdings das Verhalten mit dem default-responsive-Theme exakt das gleiche, also nichts am Theme.
Beim Vergleich von listing.tpl und manufacturer.tpl fällt auf, dass der Block  frontend_listing_listing_content  in manufacture.tpl eine Zeile mehr hat:

data-ajaxUrl="{url module="widgets" controller="Listing" action="ajaxListing" sSupplier=$manufacturer->getId()}"

Edit: Einen JS-Fehler gibt es auch nicht.
Irgendwie ergibt auch diese Zeile keinen Sinn:

data-categoryId="{$Shop->getCategory()->getId()}

Muss mal gucken, ob ich für den manufacture das infinitive scrollen separat deaktivieren kann.

Dieser Hersteller hat im Demoshop 240 Artikel. Dort klappt auch das InfiniteScrolling:

http://www.shopwaredemo.de/chiemsee/ 

Viele Grüße

Hab grad die wenigen Plugins deaktiviert und auf das Responsie-Template umgestellt. Es wird bei mir nicht nachgeladen.
Das Problem ist der Subshop - gerade gegengetestet: Im Hauptshop wird im Listing nachgeladen - nur nicht im Subshop.
Gib es auch eine Subshop-Demo?  Wink

Edit: Ist wird nur ganz kurz das „Ladesymbol“ angezeigt.

Noch ein Nachtrag:
Rufe ich mit z.B. „?p=3“ auf, erscheint zwar oben der Button vorherige Elemente zu laden, nur passiert beim „Klick“ auch nichts, ausser wenn p=1 erreicht wird, verschwindet der Button. Ajax wird also ausgeführt, bekommt vom widget ajaxlisting aber keine Inhalte. Würde es ja gerne in einem anderen „Subshop“ mal testen  Wink

In der Console wird bei Scrollen auch der Event ausgelöst - kommen nur vom Shop keine Produkte.

Edit: Wird immer seltsamer.
Ich habe 3 Hersteller - 13, 17 und 28 Artikel. Bei einem - den mit 17 Artikel - funktioniert das Nachladen, bei den anderen beiden nicht. Ändern vom Namen, Text, Link etc. hilft alles nicht.

Und weiter getestet:
Lade ich das Widget von hand und übergebe für „c“ die Hauptkategorie - was auch der Shop macht - bekomme ich ganze 2 Artikel angezeigt.
Trage ich für „c“ eine Unterkategorie ein, gibt mir das Widget wohl alle Artikel zum Hersteller in der Kategorie (und Unterkategorie) aus.
Irgendwo klemmt hier im Storefront gewaltig etwas - würde es ja mal im „Demo“-Shop ausprobieren, aber der ist ja auch nur noch dauerzerschossen.

Edit: Hat sich erledigt - und ich mach mich gerne zum Trottel
Irgendwie hat sich mal beim ?Rumspielen? für die Hauptkategorie im Subshop eine Einstellung für Streamkategorie eingeschlichen, und zwar Newcomer. Für den Erstaufruf der Seite wird das nicht berücksichtigt, und die ersten Artikel vom Hersteller werden aus den Unterkategorien gezogen. Beim Nachladen erkennt axalisting aber eine Stream-Kategorie und streikt. Weil aber in einer Kategorie alles Artikel noch „NEU“ sind, wurden diese wieder nachgeladen.

„Komisches Verhalten von Shopware“ gepaart mit Depp  Sticking-out-tongue