Headline auf Produktdetailseite ergänzen

Moin,

ich bin neu bei Shopware und habe mich jetzt mal ins Templating reingefuchst. Ich möchte auf der Produktdetailseite den Produktnamen in der h1 um die Artikelnummer ergänzen. Ich habe herausgefunden, dass die Templates hierfür in frontend/detail/content liegen. Zuerst habe ich in der buy_container.tpl gesucht, konnte dort aber nicht die h1 finden, wurde dann aber in der header.tpl fündig.

Anschließend habe ich in meinem Template-Ordner die Ordnerstruktur und header.tpl erstellt und die h1 um die Artikelnummer ergänzt. Ich erhalte allerdings keine Ausgabe. Weder mit Testwerten wie „Lorem Ipsum“ oder den Variablen aus Smarty. Was mache ich hier falsch?

Mein Template sieht so aus: 

{extends file="parent:frontend/detail/content/header.tpl"}

{* Product name *}
{block name='frontend_detail_index_name'}
  
    {$sArticle.ordernumber} {$sArticle.articleName} aa
  
{/block}

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und mir sagen, wo der Fehler liegt und was ich beachten muss?

Viele Grüße

Markus

Einfache Frage - doch oft die Richtige: Cache geleert? Insbesondere den template-cache.

1 „Gefällt mir“

Ja, und nicht nur einmal :wink:

Sehe jetzt auf den ersten und zweiten Blick nicht, was da falsch sein sollte. Wäre nicht die erste Stelle im Theme, wo es mit dem Block-Überschreiben nicht funktioniert. Probier ich vielleicht morgen mal aus  Wink Ist aber kein Windows-System,oder?

1 „Gefällt mir“

So - Gegentest: tpl hochgeladen, cache geleert - reload:
 

{extends file="parent:frontend/detail/content/header.tpl"}

{* Product name *}
{block name='frontend_detail_index_name'}
  
    BLABLABLA
  
{/block}

Muss also was bei Dir sein - ggf. ins falsche „Theme“ hochgeladen, doch nicht Cache gelöscht - oder ggf. Windows-Dateisystem?

1 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen, als wäre das Theme komplett manuell angelegt und nicht über die Funktion zum Erstellen im Thememanager.