Moin, sorry für die Ehrlichkeit, aber die Sache mit dem Gutscheinfeld im Warenkorb ist so schlecht gelöst, wie es nur geht. Kunden geben sehr oft in das Artikelnummer-Feld den Gutschein ein und wundern sich, warum nichts geht. Das spricht vlt. nicht für den Kunden, aber das Shopping sollte so einfach und intuitiv wie möglich von statten gehen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich es schaffe, dass der Haken immer gesetzt ist und das Feld auch immer sichtbar ist? Sinnvoller wäre natürlich, wenn im nächsten Update dies berücksichtigt würde in Form einer Einstellungsmaske im Backend. Viele Grüße Ticket: Klick
Hallo, Grundeinstellungen -> Bestellabschluss Feld: “Zeige weitere Optionen” auf “Ja” stellen. Gruß
Moin, danke für die schnelle Antwort. Da passiert leider überhaupt nichts, wenn ich diese Option aktiviere. Template habe ich danach neu kompiliert und den Cache geleert …
Okay, jetzt bin ich verwirrt… Bei mir ist das Gutscheinfeld nicht zum aufklappen, sondern wird dauerhaft angezeigt.
Magst du mir mal deinen Shoplink in einer PN schicken? Will das mal sehen
Die Lösung: folgende Datei anlegen: /themes/Frontend/deinTheme/frontend/checkout/cart_footer.tpl mit diesem Inhalt: [code] {extends file=“parent:frontend/checkout/cart_footer.tpl”} {* Add product using a voucher *} {block name=‘frontend_checkout_cart_footer_add_voucher’}
<div class="add-voucher--panel block-group">
{block name='frontend_checkout_cart_footer_add_voucher_field'}
<input type="text" class="add-voucher--field is--medium block" name="sVoucher" placeholder="{">
{/block}
{block name='frontend_checkout_cart_footer_add_voucher_button'}
<button type="submit" class="add-voucher--button is--medium btn is--primary is--center block">
<i class="icon--arrow-right"></i>
</button>
{/block}
</div>
</form> {/block}[/code] Grüße
Bei dir wird mir auch das Gutscheinfeld zum aufklappen angezeigt Ich verwende das Bare Theme und dort gibt es die Datei schon, mal sehen ob ich das da rein gefummelt kriege.
So, wenn ich die cart_footer.tpl im Ordner themes/Frontend/Bare/frontend/checkout dem entsprechend editiere ist es so, wie es sein soll, danke! Das ist aber dann natürlich nicht updatesicher. Wie schaffe ich es nun, dass der Versandkostenblock dauerhaft offen ist? Viele Grüße
[quote=“mwhardware”]Bei dir wird mir auch das Gutscheinfeld zum aufklappen angezeigt Ich verwende das Bare Theme und dort gibt es die Datei schon, mal sehen ob ich das da rein gefummelt kriege.[/quote] Nie im Bare-Theme arbeiten. Änderst du da was, wirkt das zwar im Shop, aber bei jedem Versionsupdate sind deine Änderungen wieder weg. Am besten ein eigenes Theme über den Theme-Manager anlegen. Dieses ableitend vom Responsive. Im ftp hast du dann auch schon die komplette Ordnerstruktur, du musst dann lediglich die Datei mit dem Inhalt anlegen und die Änderung ist 100% Updatesicher. Gruß 2. Frage: In den Grundeinstellungen “Warenkorb / Artikeldetails” da kannst du die Einstellung tätigen, damit das Versandkostenrechenmodul im Warenkorb angezeigt wird.
Alles klar, danke. Super, hat funktioniert. Ps.: Bei den Versandkosten ist es das selbe, auch wenn die Option aktiviert ist, bleibt es eingeklappt.
im Prinzip das selbe: in der gleichen Datei folgenden Code unter dem Bestehendem hinzufügen: {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_trigger'}{/block}
Dann eine Datei anlegen: /themes/Frontend/deinTheme/frontend/checkout/shipping_costs.tpl Inhalt: [code]{extends file=“parent:frontend/checkout/shipping_costs.tpl”}
{* Delivery country *}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_country'}
<div class="shipping-costs--country">
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_country_label'}
<label for="basket_country_list">{s name="ShippingLabelDeliveryCountry"}{/s}</label>
{/block}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_country_selection'}
<select id="basket_country_list" name="sCountry" data-auto-submit="true">
{foreach $sCountryList as $country}
<option value="{$country.id}" eq selected>
{$country.countryname}
</option>
{/foreach}
</select>
{/block}
</div>
{* County state selection *}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_state'}
{foreach $sCountryList as $country}
{if $country.states}
<div class="shipping-costs--states{if $country.id != $sCountry.id} is--hidden{/if}">
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_state_label'}
<label for="country_{$country.id}_states">{s name='RegisterBillingLabelState'}{/s}</label>
{/block}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_state_selection'}
<select name="sState" id="country_{$country.id}_states" data-auto-submit="true" disabled>
<option value="" selected>{s name='StateSelection'}{/s}</option>
{foreach $country.states as $state}
<option value="{$state.id}" eq selected>
{$state.name}
</option>
{/foreach}
</select>
{/block}
</div>
{/if}
{/foreach}
{/block}
{/block}
{* Payment method *}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_payment'}
<div class="shipping-costs--payment">
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_payment_label'}
<label for="basket_payment_list">{s name="ShippingLabelPayment"}{/s}</label>
{/block}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_payment_selection'}
<select id="basket_payment_list" name="sPayment" data-auto-submit="true">
{foreach $sPayments as $payment}
<option value="{$payment.id}" eq selected>
{$payment.description}
</option>
{/foreach}
</select>
{/block}
</div>
{/block}
{* Dispatch method *}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_dispatch'}
<div class="shipping-costs--dispatch">
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_dispatch_label'}
<label for="basket_dispatch_list">{s name="ShipppingLabelDispatch"}{/s}</label>
{/block}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_dispatch_selection'}
<select id="basket_dispatch_list" name="sDispatch" data-auto-submit="true">
{if $sDispatches}
{foreach $sDispatches as $dispatch}
<option value="{$dispatch.id}" eq selected>
{$dispatch.name}
</option>
{/foreach}
{/if}
</select>
{/block}
</div>
{/block}
{* Dispatch notice *}
{block name='frontend_checkout_shipping_costs_dispatch_notice'}
{if $sDispatch.description}
<p class="dispatch--notice">
{$sDispatch.description}
</p>
{/if}
{/block}
[/code]Gruß
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht. In meinem eigenen Theme habe ich untter frontend/checkout keine Datei neben meiner eigenen, die ich nun angelegt habe (shipping_cost.tpl). Und wenn ich deine Zeile in die Date im Bare-Ordner packe, ist es doch nicht mehr updatesicher, oder? Viele Grüße
So, wenn ich {block name='frontend\_checkout\_shipping\_costs\_country\_trigger'}{/block}
in meine eigene cart_footer.tpl einfüge und die shipping_cost.tpl mit deinem Inhalt anlege, wird leider garnichts mehr im Warenkorb von diesem Menü angezeigt. Wo liegt der Fehler? Viele Grüße