Gutscheincode Eingabe ohne extra Button

Hallo, wir haben schon von einigen Kunden die Rückmeldung bekommen, dass viele User Probleme mit der Gutscheincode Eingabe im Warenkorb haben. Es kommt scheinbar häufig vor, dass der Gutschein Submit Button nicht angeklickt wird. Gäbe es hier die Möglichkeit das Gutschein-Feld beim Klick auf “Zur Kasse gehen” auszuwerten, bzw. eventuell schon direkt während der Eingabe per JavaScript? Oder habe ich hier etwas übersehen?

Hallo, es würde die Möglichkeit bestehen, den Gutschein einzulösen sobald aus dem Feld geklickt wird, aber auch nur dann wenn wirklich was eingegeben wurde. Allerdings müsste ein klein wenig JavaScript eingefügt werden. Viele Grüße Oliver

Das wäre eine Idee, an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Gibt es hier schon jemand mit einer ähnlichen Lösung? Ansonsten würde ich mich daran machen. Da dies mein 1. Shopware Projekt ist wäre ich dankbar über Links, die erklären wie ich eigenen JavaScript Code einbetten kann.

Ich glaub Maulfertig wird es dir keiner präsentiern außer in Form von einem Plugin was es zu erwerben gibt. Wenn du selber programmieren kannst, dann mal ran an die Arbeit Es gibt in Shopware die Blöcke mit denen lässt sicht vieles realisieren :slight_smile: {block name=„frontend_index_header_javascript_jquery“ append} Java-Script-Code {/block}

Ja, das krieg ich mit nem Master in Informatik grad noch hin :wink: Dachte das wäre hier eine Community und nicht ein Plugin Marktplatz, aber danke für den Hinweis mit den Blöcken.