Guthaben für Kunden

Hallo zusammen, ein Kunde möchte gerne das Guthaben von der letzten Bestellung für die nächste verwenden. Habe ich eine Möglichkeit das dem Kundenkonto gutzuschreiben? Finde da nichts. Gruß Kay

Hi, nein das geht so ohne Weiteres aktuel nicht. Du könntest aber für den Kunden einen kundenindividuellen Gutscheincode hinterlegen über diesen Betrag und ihm den Gutscheincode geben. Das wäre zumindest ein guter Workaround. Stefan

ja ok. danke. mache ich dann so

Guten Tag, 

ich brauche ein Plugin, wo der Kunde sein Guthabenkonto aufladen muss, bevor er den Kauf abschließen kann. Ist nicht genügend Guthaben auf dem Konto vorhanden,  darf der Kauf nicht abgeschlossen werden. Das Guthabenkonto soll durch Paypal, Sofortüberweisung oder Banküberweisung aufgeladen werden können. Vielen Dank für eure Hilfe.

LG

Karl

Ahoi,

schau dir mal unser Plugin PrePaid an: http://store.shopware.com/detail/index/sArticle/163918 an. Damit kannst du Guthabenartikel (EUR 5, 10, etc, oder individuelle Werte) erstellen, die mit den normalen Zahlungsarten gekauft werden können. Hat dein Kunde Guthaben, kann dieses beim nächsten Einkauf verwendet werden.

Viele Grüße
Tobi