Grunt - Fehler beim Aufruf

Hallo zusammen, ich versuche gerade nach Anleitung das Template über die Console zu kompilieren. Mein Provider hat Grunt auf dem Server installiert. Führe ich nun den Befehl „grunt“ im themes Ordner aus, erhalte ich folgende Meldung: web2@xsc:~/web/themes$ grunt grunt-cli: The grunt command line interface. (v0.1.13) Fatal error: Unable to find local grunt. If you're seeing this message, either a Gruntfile wasn't found or grunt hasn't been installed locally to your project. For more information about installing and configuring grunt, please see the Getting Started guide: Hat jemand eine Idee womit das zutun hat?

okay, ich bin nun ein Schritt weiter. Aber jetzt hängt es beim watch. Ich habe in der Gruntfile.js einfach mal den Watch Befehl entfernt. Jetzt läuft der Befehl durch und kompoliert mir die Dateien. Zu dem Watch nehme ich aber gerne noch Tipps und Infos an. Danke

Der watch Task schaut doch generell nach Änderungen. Änderst du jetzt also eine LESS Datei erkennt der Watcher das ganze und kompiliert dann direkt die neue CSS Datei. Ändere mal ein LESS File und schau ins Terminal :wink: Der Watcher läuft generell so lange bis man Grunt beendet ( cmd+c ). Hier übrigens alle Infos für Grunt: https://developers.shopware.com/designe … velopment/

danke dir. Sehr geil :slight_smile: