Grunt-Compiler mag nicht mehr mitspielen

Hallo,

Seit Monaten arbeite ich mit dem Grunt-Compiler. Vor dem Arbeiten führe ich folgende Schritte durch, wie in der Doc beschrieben:

./clear-cache.sh

bin/console sw:theme:dump:configuration

grunt

Heute habe ich nun ein zusätzliches CSS-File in der theme.php registriert:

    protected $css = [
        'src/css/selectize.default.css'
    ];

Ich vermute zwar, dass es nicht damit zusammenhängt - aber jedenfalls werden nun meine Änderungen in den LESS-Dateien nicht mehr in der kompilierten CSS-Datei abgebildet. In /web/cache werden zwei CSS-Dateien erzeugt (warum auch immer), und ich gehe mal davon aus, dass meine Änderungen in derjenigen Datei stehen, die SW eben nicht im Frontend einbindet.

Wenn ich die Änderungen über den Theme-Manager im Backend kompiliere, passt alles.

Also hat jetzt jemand vielleicht einen Hinweis, was ich hier verpasst habe? Danke schonmal.

Am einfachsten ist es in der all.less einfach über Import die Datei hinzuzufügen.

 @import "...";

@_Sebastian_ schrieb:

Am einfachsten ist es in der all.less einfach über Import die Datei hinzuzufügen.

@import „…“;

Die meinst die all.less meines Themes? Da importiere ich ja alles schon längstens, sonst würde es über den Backend-Compiler ja kaum funktionieren, oder? Das Problem ist, dass SW nicht die CSS-Datei verwendet, die ich mit Grunt kompiliere.

Ich hatte sowas letzt auch mal, wo sich Shopware irgendwie geweigert hat, die neue CSS-Datei zu verwenden. Nach dem manuell löschen aller Caches hat es dann wieder gepasst.

Gruß

Matt

Habe es mit

sw:cache:clear -e development

versucht, ohne Erfolg. SW verwendet stur die falsche CSS-Datei.

Wieso sind da 2 CSS-Dateien? Warum haben sie unterschiedliche Dateiberechtigungen und Größen?

Es ist echt zum Verrücktwerden, ich bin in der stressigen Schlussphase eines Projektes. Bin froh, wenn die 5er-Version von SW in die Mottenkiste kommt!

Und jetzt funktioniert es wieder. Ich kann nur vermuten, dass es mit den Schreibrechten des web/cache - Verzeichnisses zu tun hat.