Grundpreis im Warenkorb

Hallo zusammen,

ich stehe auf dem Schlauch. In einem Subshop wird der Grundpreis im Ajax-Warenkorb doppelt angezeigt, ich verstehe nicht wieso? Ich habe unter " Grundeinstellung/Storefront/Bestellabschluss" nur folgendes stehen:

{if $sBasketItem.additional_details.properties}
    {$sBasketItem.additional_details.properties}
{elseif $sBasketItem.additional_details.description}
    {$sBasketItem.additional_details.description}
{else}
    {$sBasketItem.additional_details.description_long|strip_tags|truncate:50}
{/if}

Also nichts mit Grundpreis, was das versursachen könnte.

Die ajax_cart_item.tpl enthält folgendes:

{extends file="parent:frontend/checkout/ajax_cart_item.tpl"}

{block name="frontend_checkout_ajax_cart_articlename_price"}
    {$smarty.block.parent}
    {if count($basketItem.additional_details.prices) > 0 && $basketItem.additional_details.prices[0].referenceprice}{assign var="price" value=$basketItem.additional_details.prices[0]}
Inhalt: {$sBasketItem.purchaseunit|string_format:"%.2f"} {$sBasketItem.itemUnit}    
(Grundpreis: {$price.referenceprice|currency}* / {$price.referenceunit} {$price.sUnit.unit})
    {/if}
{/block}

Lösche ich die ajax_cart_item.tpl, aus dem Theme-Ordner vom Subshop, dann wird der Grundpreis im Ajax-Warenkorb nur einmal angezeigt. Da in dem Theme-Ordner vom Hauptshop aber die ajax_cart_item.tpl auch vorhanden ist, ebenso wie im zweiten Subshop (und dort natürlich keine Probleme mit doppelt angezeigtem Grundpreis auftreten) stimmt doch etwas nicht.
 
Hat jemand eine Idee? ich meine das Problem schonmal gehabt und gelöst zu haben, kann mich aber beim besten willen nicht mehr an die Lösung erinnern Blush

Oje, ich vermute dass der Basket global für alle Subshops einheitlich gilt. Separat wird man da nichts machen können, daher bin ich eh schon immer ein Gegner von Subshops.

gruss

matthias

 

@malzfons: Danke dir für dein Feedback - es gehen schon unterschiede auch im Basket bei den Subshops, es war nur ein Subshop, der die Probleme gemacht hat.

Meine “Lösung”:

Ich habe es irgendwie fertig gebracht. Verschiedenstes probiert - Themes vom Subshop geändert, beim einen bestand das Problem, beim anderen nicht. Also muss es daran liegen. Ich habe dann Ordner für Ordner verglichen, die größten Unterschiede hatte ich im Ordner "/themes/Frontend/THEMENAME/frontend/_public/src/less/_modules.

Dort habe ich die Datein vorher heruntergeladen, dann gelöscht, dann (wie vorher natürlich auch immer) Cache geleert, die Dateien von dem Theme hochgeladen, das funktioniert hat, wieder Cache geleert, getestet - natürlich gab es Fehlermeldungen wegen fehlender Dateien, aber das mit dem Grundpreis hat funktioniert. Also wieder die alten Dateien hochgeladen, wieder Cache geleert (seelisch darauf vorbereitet, alle Dateien einzeln prüfen zu müssen) - und siehe da, das Problem war verschwunden. Grundpreis wird wie gewollt im Ajax-Warenkorb nur einfach und nicht mehr doppelt angezeigt.

Eine richtige, logische Erklärung/Lösung ist das zwar nicht - aber wer auchmal dieses Problem hat, kann das mal als Ansatz verwenden.