größere Differenz bei Anzahl Artikelbilder Mediamanager, Sitemap, WMT

Hallo,

ich habe eine imagesitemap bei den Produktexporten angelegt und bei den WMT eingereicht - bereits 2015. Mir fiel nie auf, dass da möglicherweise etwas nicht passt bzw. ich habe darauf geachtet, ob die Anzahl eingereichter Bilder mit der Anzahl der Artikelbilder überein stimmt.

Da ich vor gut 4 Wochen auf das alte “Bilderprinzip” umgestellt habe (alle Bilder befinden sich jetzt unter media/image) beobachte ich mögliche Veränderungen. Nun stelle ich folgendes fest:

VOR der Änderung waren lt. WMT 1191 eingereicht, davon 752 im Index.

Am Tag der Umstellung Sitemap neu einlesen lassen: 0 von 1227 im Index (Warum hier die Anz. der Bilder gestiegen ist, weiß ich nicht. Es wurden keine neuen hinzugefügt)

Seither schwankt die Anzahl der eingereichten Bilder mal nach oben, mal nach unten +/- 10 oder 20. Das kann ich schon deshalb nicht nachvollziehen, weil ich Bilder austausche oder ergänze, aber nie ersatzlos lösche.

Aktuell stehen bei den WMT 1245 eingereichte Bilder, schaue ich jetzt in den Produktexport werden mir dort 799 Bilder angezeigt. Das passt dann überhaupt nicht mehr zusammen. Alle Bilder liegen im Ordner Artikel oder Unteralben dazu. Der Mediamanager zeigt mir den Artikelordner mit 922 Bildern an. Im Album “Unsortiert” stehen 46 Bilder, die derzeit keinem Artikel zugeordnet sind.

Das sind mir ein bisschen viel Differenzen. Bei den WMT werden vlt. als eingereicht auch die alten URLs noch mitgezählt, das weiß man nicht. Aber die Anzahl bei Produktexport müsste doch mit der Anzahl im Mediamanager übereinstimmen oder nicht?

Hier mal noch der Code der Exportdatei - spielt ja möglicherweise eine nicht unbedeutende Rolle: *code entfernt, siehe NAchtrag*

 

NACHTRAG:

Gerade erklärt sich mir die 799, als nach der normalen Sitemap schaue. Das ist die Anzahl der Artikel, nicht der Bilder, da einzelne Artikel mehr als 1 Bild haben, könnte es zu den 922 im Mediamanager passten. Dann bleibt nur noch die enorme Differenz bei den eingereichten Bilder in den WMT, die sich verringert oder nicht verändert, wenn neue Bilder dazu kommen.