Google Search Console "Seitenressourcen konnten nicht geladen werden"

Hallo,

wir haben das Problem, dass wir beim Live Test einer URL in der neuen Google Search Console eine fehlerhafte Darstellung erhalten, was mit den nicht geladenen Seitenressourcen zusammen hängt (Url Prüfung --> LIVE-TEST) .

Ein Screenshot vom “Screenshot”: Rechts sieht man wie die Seite für Google dargestellt wird (keine Einkaufswelt, das hätte ich mir vielleicht noch erklären können).

Unter dem Punkt “Weitere Informationen” --> Seitenressourcen sind dann einige (20/31) aufegeführt.

Fehler bei der Weiterleitung

Bild

https://stats.g.doubleclick.net/r/collect

 

oder auch:

Sonstige Fehler

Skript

https://www.xxxxxx.de/web/cache/1549374703_62598c3bf32683ee3b8d9420a004ff84.js    (aber auch css)

 

Die Ressourcen sind nicht durch die robots.txt gesperrt.

Wir haben die Probleme seit dem Wechsel von Shopware 4 auf version 5 im Oktober letzten Jahres. In diesem Zuge haben wir auch auf komplett SSL umgestellt, was vorher nur im Checkout war.

Kann jemand das Verhalten irgendwie erklären?

Hallo!

Hast Du dafür eine Lösung gefunden, habe nämlich das gleiche Problem. Darf ich fragen bei welchem Hoster zu bist?

Mit freundlichen Grüßen

Chris

leider haben wir noch keine Lösung gefunden, sind derzeit auf der Suche nach jemanden der sich unsere speziellen Probleme anschaut. Leider ist das auch nicht so einfach hier jemanden zu finden.

Wir sind bei Aixpro auf einen vServer mit Litespeed --> Ganz zufrieden sind wir leider nicht.

Hi zusammen

selbes Problem haben wir auch - habt ihr etwas rausfinden können? Es scheint, dass sich die Google Tools alle unterschiedlich verhalten. Mobile Friendly sieht keine Probleme mit CSS & JS. 

Wäre toll, wenn ihr noch berichten könntet, ob das Problem gelöst werden konnte.

Danke schonmal 

Leider nein - seid ihr beim gleichen Hoster bzw habt ihr eine ähnliche Serverkonfiguration (Litespeed Server)?

Wir können das Problem nichtmal wirklich eingrenzen. Auch mit Standardtheme funktioniert es nicht.

Bei mir haben bei Bilder, dass setzen von absoluten URL´s (link fullpath) sowie bei css das entfernen des type was gebracht, um die fehler zu beheben.