Google Produkt Shopping erweiterung.

Hallo liebe Gemeinde, Da wir ja die über Google-Adwords Conversions mitgeteilt bekommen, wieviele über die Google-Adwords Werbung im Shop bestellt haben, wäre es auch Interessant käufe von Google-Shopping mit aufzuzeichen. In Google Produktshopping kann ich ja z.B. meine sPartner=1&googleps an die URL hängen lassen, nur leider werden genau die Parameter sPartner und googleps beim Einkaufen von Shopware nicht genutzt oder was passiert mit der in der URL übergebenen „Zusätzlichen“ Parametern? Ich habe mir mal die details/buy.tpl angeschaut, nur leider tauchen da keine Hidden-fields zur übergabe an den Shop bei aufnahme des Artikels in den Warenkorb auf. Welchen Controller müsste ich hierfür modifizieren, um über die buy.tpl z.B. selbst definierte hidden-fields im Shop weiterverarbeiten zu können? Habe leider den Controller noch nicht gefunden… Vielen dank :wink:

Hallo, So hab ein kleines Plugin am Entwickeln, nur leider spielt der sBasket Controller nicht mit, er führt einfach nicht meinen Hook aus? Der erste Hook passt, der zweite Hook bei sAddArticle wird ignoriert. Bei den Proxies hab ich folgende Dateien: -sBASKETProxy.php -sBasketProxy.php Beide enthalten aber folgenden Inhalt und werden auch mit deinstalliertem Plugin und löschen der Dateien automatisch von Shopware angelegt. [code]<?php class Shopware_Proxies_sBASKETProxy extends sBASKET implements Enlight_Hook_Proxy
{
public function excuteParent($method, $args=null)
{
return call_user_func_array(array($this, ‘parent::’.$method), $args);
}

public static function getHookMethods()
{
	return array ();
}

}
[/code]

Mein Plugin Code:

[code]

<?php class Shopware_Plugins_Frontend_GooglePS_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { $hook = $this->createHook( 'Shopware\_Controllers\_Frontend\_Detail', 'indexAction', 'onIndexAction', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ); $this-\>subscribeHook($hook); $event = $this-\>createHook( 'sBasket', 'sAddArticle', 'onAddArticle', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0 ); $this-\>subscribeHook($event); Shopware()-\>Db()-\>query('CREATE TABLE IF NOT EXISTS `s_order_basket_gps` ( `id` INT NOT NULL AUTO\_INCREMENT , `sessionID` CHAR( 150 ) NOT NULL , `userID` INT NOT NULL , `articlename` CHAR( 250 ) NOT NULL , `articleID` INT NOT NULL , `ordernumber` INT NOT NULL , `quantity` INT NOT NULL , `price` INT NOT NULL , `partnerID` INT NOT NULL , `date` INT NOT NULL , PRIMARY KEY ( `id` ) ) ENGINE = MYISAM ;'); return true; } static function onIndexAction(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); $response = $args-\>getSubject()-\>Response(); $view = $args-\>getSubject()-\>View(); if($request-\>getParam('source') === 'googleps') $view-\>assign('googleps', true); else $view-\>assign('googleps', false); $view-\>assign('sPartner', $request-\>getParam('sPartner')); } static function onAddArticle(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $request = $args-\>getSubject()-\>Request(); Shopware()-\>Db()-\>query("INSERT INTO `s_order_basket_gps` (`sessionID`, `userID`) VALUES('1','22',)"); } public function uninstall() { Shopware()-\>Db()-\>query('DROP TABLE IF EXISTS `s_order_basket_gps`'); return parent::uninstall(); } } [/code]