Google Merchant Stck. -> ct?

Google Merchant meckert bei meinem Produktfeed ungültige Maßeinheit “Stck.” an.

Laut Google muss das “ct” sein… Wie kann ich das jetzt für den Google-Feed umstricken?

Du kannst den Wert im Template des Exports ersetzen z.B.:
 

{if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Stck.":"ct"}{/if}

 

Hmm, sicher? Oder erkennt der das jetzt nicht weil ich heute schon einge Test-Feeds hab durchlaufen lassen?

Es wird immer noch als Fehler angezeigt…

 

{$sArticle.purchaseunit} {$sArticle.unit}
       {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Stck.":"ct"}{/if}
       {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Etikett(en)":"ct"}{/if}
    {$sArticle.referenceunit} {$sArticle.unit}
       {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Stck.":"ct"}{/if}
       {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Etikett(en)":"ct"}{/if}

So hab ich das ins Template eingefügt…

Ich meine, dass das so aussehen sollte:

    {$sArticle.purchaseunit} {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Stck.":"ct"|replace:"Etikett(en)":"ct"}{/if}


    {$sArticle.referenceunit} {if $sArticle.unit}{$sArticle.unit|replace:"Stck.":"ct"|replace:"Etikett(en)":"ct"}{/if}

Ansonsten lade den Feed mal zur Prüfung herunter und öffne ihn in einem Editor, dann siehst Du genau, wie die Felder befüllt werden. Das ist einfacher, als auf den Feed-Debugger zu warten.

Test-Feeds kannst Du eigentlich beliebig viele abrufen lassen. Möglicherweise ist es praktischer, wenn Du den Test-Feed zunächst auf wenige relevant Artikel beschränkst, damit die Verarbeitung schneller geht.

 

1 „Gefällt mir“

DANKE!

gerne

Hi, Sorry für die doofe Frage, aber ich habe nur die Aufgabe das in „ct“ zu ändern.
Ist das „Etikett(en)“ von Google?!

Kurz zur Info: mir wurde der fertige Shopware-Store übergegben und ich muss nun einige Anpassungen vornehmen. Ich selbst habe bis jetzt noch nicht mit Shopware gearbeitet, daher diese (vermutlich) blöde Frage.