ich möchte die google Händlerbewertungen (nicht die Produktberwertungen) in meinem Shop ausgeben. Also die Sterne und den Durchschnittswert. Aber egal wie ich es versuche, ich stoße auf Probleme.
Mein ursprünglicher Plan war es, einen Cronjob laufen zu lassen, welcher einmal am Tag die Händlerbewertung abruft und ich diese im Template entsprechend ersetze. Die Funktionen dafür hab ich bereits. Aber ich bekomme nicht meine Händlerbewertungen von google.
Die eine Schnittstelle ist nur um Bewertungen an google zu senden.
Die Google Maps Places Aufrufe dürfen nicht zwischengespeichert werden (Laut google AGB).
Die Google Badge, bzw das iframe auszulesen ist auch nicht wirklich erlaubt bzw kann einfach geändert werden, wenn sich die Schnittstelle ändert. Noch dazu erscheint es mir nicht der richtigen Weg.
Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Hat jemand eine andere Idee oder ähnliche Erfahrungen?
Google will da wohl einfach selbst die Kontrolle über die Darstellung behalten. Ich würde eher schauen, wie man das nutzen kann, was Google anbietet, statt zu versuchen, Google auszutricksen.
Ich will google ja nicht austricksen, genau darum sag ich ja das ich einen offiziellen Weg suche. Anfangs dachte ich es wird per API gehen. Die Daten sind ja nicht geheim und können auf öffentlichen Seiten eingesehen werden. Es sind meine eigenen Händlerbewertungswerte. Wo sollte das Problem sein?
Bin jedenfalls froh, das ich nicht einfach nur ein Brett vorm Kopf habe sondern das es tatsächlich nicht geht wie gedacht.
Danke @nextshops das du dir die Zeit zum Antworten genommen hast. Hatte schon an mir gezweifelt.