Globale Rabattstaffeln

Sehr geehrte Damen und Herren, ist es möglich Rabattstaffeln Artikelübergreifend für alle Produkte zu definieren? Sprich „20% auf alles“ ohne jeden Artikel bearbeiten zu müssen? Freue mich auf Antworten. Gruß, Ranger

Ja, mit einem sog. “Warenkorbrabatt”.

Sprich dann müssen wir aber auch alle Artikel dieser Kundengruppe zuweisen? Ich bin eher auf der Suche nach einer “Alle Artikel um X% reduzieren” - Lösung. Oder lässt sich das damit so einfach realisieren? Gruß, Ranger

Die Warenkorbrabatt ist ein prozentualer Abzug vom Warenkorbwert. Dieser wird erst im Bestellprozess deutlich. Dies ist zunächst unabhängig von einer Kundengruppe. [color=gray]------------------------ Aussage wurde von mir gelöscht, da diese inhaltlich leider falsch war. Bitte nachfolgenden Beitrag beachten. ------------------------[/color] Als Agentur bieten wir alternativ ein entsprechendes Plugin, dass alle Preise um einen entsprechenden Prozentsatz reduzieren kann, dabei aber auch krumme Preise entsprechend runden kann.

Alle Artikel, die rabattiert werden sollen, können einer Preisgruppe zugeordnet werden. Dann kann für eine Preisgruppe ein Rabatt, bzw. eine prozentuale Rabattstaffel, definiert werden. http://wiki.shopware.de/Tutorial-Neue-K … definieren