Gibt es in Shopware 6 eine Möglichkeit Produkte vergleichen zu können?

Wie bereits in der Frage benannt sollte ich wissen, ob es in Shopware 6 self-hostet die Möglichkeit gibt zwei oder mehrere Produkte zu vergleichen.

Im Idealfall mit Shopware Boardmittel oder über ein Theme. Falls nicht anders möglich, über ein Plugin.

Wenn möglich, sollte hier in der Artikelübersicht und auf der Artikelseite ein Button “vergleichen” oder ähnlich erscheinen über welchen die Artikel dann miteinander verglichen werden können.

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel

Diese Plugins sollten dir weiterhelfen (teilweise sogar kostenlos), da diese Funktion aktuell nicht im Core integriert ist: Ein einfaches Produktvergleichs-Plugin für Shopware 6 | Kundenkonto + Personalisierung | Erweiterungen | Shopware Community Store Artikel direkt vergleichen | Artikelvergleich auf der Detailseite | Detailseite | Produktdarstellung | Storefront / Detailanpassungen | Erweiterungen | Shopware Community Store

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon eine Info, ob die Funktion noch direkt von Shopware kommen wird?

Ist aktuell nicht auf der Roadmap und entsprechend in absehbarer Zeit nicht geplant.

1 „Gefällt mir“

@AndreHerking‍ gibt es hierzu in Shopware 6 ein Workaround um die Funktionalität nachstellen zu können?

Ich finde das für viele Kunden eine sehr wichtige und auch verkaufsfördernde Funktion.

Kannst Du mir sagen, aus welchem Grund diese Funktion in Shopware 6 nicht mehr inkludiert und auch nicht geplant ist?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Daniel

Ein Workaround wäre das Nutzen eines Plugins aus dem Ökosystem, ansonsten kann man hier nur selbst etwas entwickeln.

Wir haben bewusst beim neuen Produkt nicht alle Funktionen 1:1 übernommen, damit wir anhand von Kundenfeedback schauen können was an Funktionen relevant ist. Lass uns gerne dein Feedback im Issue Tracker wissen:

Poste es dann gerne hier, sollten andere Kunden deiner Meinung sein lässt sich dies an den Votes sehen. Das ist aber eine Möglichkeit auf lange Sicht, kurzfristig empfehle ich dir das Ökosystem.

1 „Gefällt mir“

Habe soeben gesehen, dass hier bereits ein Issue vorhanden ist:

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-3514

Leider kann ich dazu kein Vote abgeben…

Gruß Daniel

Du musst dich mit deinem SW Account einloggen vorher geht das nicht

1 „Gefällt mir“

Echt schade das solche Kernfeatures wie Produkte vergleichen / Merkzettel komplett verchwinden. 

Die Wunschliste ist fast fertig (https://www.shopware.com/de/roadmap/) und für die Vergleichsliste kann man aktuell ja bereits ein Plugin nutzen, mit Sicherheit hat nicht jede Funktion für jeden die gleiche Priorität.