Gibt es ein seperates Suchfeld für die Kategorieseite, auf der man sich gerade befindet?

Manchmal möchte man ja als Kunde innerhalb einer Kategorie nochmal weiter eingrenzen, indem man einen Suchbegriff eingibt der nur in der aktuell angezeigten Kategorie verwendet wird.

Leider habe ich bisher nur Filter gefunden die Checkboxen, Range-Slider, Radiobuttons, Dropdowns verwenden, aber eine Art Freitextfilter auf ein bestimmtes Feld (in meinem Fall die Artikelbezeichnung) hatte ich nicht gefunden.

Vielleicht ist das auch nicht bei den Filter zu suchen, sondern ist eher der Suche (und in dem Fall auf eine Kategorie beschränkt) zugeordnet.

Diese Grundfunktionalität, die man von eigentlich allen anderen großen Shopsystemen kennt, habe ich aber leider weder in der Grundversion, noch in sinnvollen Plugins (die eigentlich auch zu den Basics gehören sollten?) wie den Power Ajax Filter gefunden.

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Das allgemeine Suchfeld soll dabei nicht beeinträchtigt werden, das bleibt in meinem Layout weiterhin im Navigationsbereich - den Eingrenzungs-Freitext-Filter / die auf eine Kategorie beschränkte Suche würde ich dann wiederum vom Template her im Bereich einbinden wo auch die sonstigen Filter sind.

Hat mir jemand einen Tipp wo ich das finden kann, bzw. wenn hier eine Programmierung notwendig wäre, wo diese ansetzen sollte?