Gibe es eine einfache Möglichkeit die Varianten von Artikeln über die Suche zu finden?

Hallo Leute,

ich verkaufe zum Beispiel Falvour verschiedener Hersteller die in vielen Geschmacksrichtungen verfügbar sind.

Nun habe ich den Flayour jeder Firma angelegt und über die Varianten die Geschmacksrichtung zugeordnet.

Über die Shopinterne Suche findet man alle Flavour als Produkt ohne Probleme. Wenn aber Jemand “nur” nach der Geschamcksrichtung zum Beispiel “Erdbeere” sucht, zeigt ihm die Suche keine Ergebnisse an. Obwohl es 6 Flavour von 10 Herstellern in dieser Geschmacksrichtung gibt.

Wie kann ich diese Vraianten am einfachsten in die Suche  einbinden?

Danke!

Ich hatte in der 4er Version die Suche um die Tabelle „s_articles_details“ erweitert und die Spalte „additionaltext“ durchsuchen lassen, aber leider werden ja ab der 5er Version keine Werte mehr in diese Spalte geschrieben und somit findet es jetzt bei mir auch nichts mehr.

Du kannst jetzt nur noch auf die Freitextfelder ausweichen, was mit einem ernormen Aufwand verbunden ist und dann stellt sich die Frage ob man da die Suche erweitern kann.

Gruß Uwe

Was ist denn mit dem Premium-PlugIn von Shopware? Kann es das leisten?