Gewinnspiel Formular/PlugIn(?)

Hallo zusammen, da es rechtlich sehr Aufwändig ist ein Gewinnspiel direkt in Facebook zu machen und wir vor allem plattformübergreifende Gewinnspiele machen möchten, plane ich die Eintragung zum Gewinnspiel direkt in unserem Shopware Shop vorzunehmen und die Landigpage auf Facebook etc. zu verlinken. Hier nun meine Frage: Kann jemand hierfür ein PlugIn anbieten oder hat sonst eine Lösung wie man ein solches Gewinnspiel Sinnvoll verwalten kann? Es reicht aus wenn der/die Teilnehmer/in eine eMail Adresse einträgt und diese dann in einer Liste abrufbar wird. Bisher habe ich nur die Lösung die Mail Adresse über ein Formular aufzunehmen und erhalte dann jede einzelne Anmeldung per Mail was eine Menge Verwaltungsaufwand bedeutet. Oder habt ihr das Thema Gewinnspiele vielleicht ganz anders gelöst? Über eure Tipps und Lösungen zum Thema Gewinnspiele würde ich mich freuen. Danke :wink: Gruß Joël Schnetter

Hallo,

auch wenn es ewig und drei Tage her ist würde mich interessieren, ob und wenn ja wie du dies umgesetzt hast.

LG