Gesamtbreite des Shops anpassen (1200px)

Hallo zusammen, ich versuche momentan den gesamten Shop breiter darzustellen. Als Hilfestellung habe ich folgenden - alten - Thread entdecken können: post1487.html?hilit=grid#p1487 Leider komme ich hier nicht wirklich weiter, habe mir mit Hilfe des Grid-Generators ein Grid erstellt. Die “column width” habe ich von 30 auf 40 hochgesetzt, so dass sich hier die “content width” auf 1180 und die “full width” auf 1200 ändert. Dazu habe ich die framework.css angepasst (und auch noch die anderen css-Dateien im Ordner -> Suchen & Ersetzen: 1000 -> 1200 und 980 -> 1180). Alles hatte leider keinen Effekt, nachdem die Daten per FTP ersetzt wurden und der Shopcache anschließend geleert wurde konnte ich keine Änderungen feststellen. Wo muss ich noch weitere Anpassungen durchführen? Wie wirkt sich diese Änderung auf das restliche Design (Standardtemplate emotion-blue) aus? Werden z.B. die Einkaufswelten ohne Einschränkungen funktionieren? Was müsste alles auf die breitere Größe angepasst werden - muss überhaupt etwas angepasst werden oder ist alles einfach nur etwas “luftiger” dargestellt? Wie funktioniert das ganze wenn ich nicht auf die Updatefähigkeit o.Ä. verzichten möchte? Vielen Dank im Voraus Dennis

Wirf doch mal einen Blick mit Firebug oder so in dein CSS. Die Gesamtbreite wird auch in der emotion.css oder in der deinTemplate.css eingestellt. #wrapper { margin: 0 auto; overflow: hidden; position: relative; text-align: left; width: 1028px; Es gibt da noch ein paar andere Stellen. Gruß Wolfgang