ich würde gerne die Warenkorb-Abfrage um ein eigenes Feld erweitern. Mein Ansatz ist: in der Datei sBasket.php gibt es ja die Funktion loadBasketArticles(), die die Abfrage bereitstellt. Ich würde nun mit dem Event Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterSQL die Abfrage um mein eigenes Feld erweitern.
Den Return des Events würde ich mir über $result = $args->getReturn(); holen, den Return setzen wieder über $args->setReturn($result); . Nur komme ich derzeit beim Erweitern der SQL-Abfrage nicht weiter. Mit addSelect (http://community.shopware.com/Schuhgrößen-Erweiterung_detail_1052.html) funktioniert es leider nicht:
Na aber das ist doch kein Query-Objekt sonder plain sql.
Da müsste man eher sowas machen:
//get the sql-statement
$sql = $args->getReturn();
//create a new snippet at point ob_attr6 containing the point and the added attribute
$newSql = 'ob_attr6, s_order_basket_attributes.swagCustomerPreferencesSize, s_order_basket_attributes.swagCustomerPreferencesColor';
//replace the text in the sql-statement with the newly created one
$sql = str_replace('ob_attr6', $newSql, $sql);
//set the sql-statement
$args->setReturn($sql);
Na aber das ist doch kein Query-Objekt sonder plain sql.
Da müsste man eher sowas machen:
//get the sql-statement
$sql = $args->getReturn();
//create a new snippet at point ob_attr6 containing the point and the added attribute
$newSql = ‚ob_attr6, s_order_basket_attributes.swagCustomerPreferencesSize, s_order_basket_attributes.swagCustomerPreferencesColor‘;
//replace the text in the sql-statement with the newly created one
$sql = str_replace(‚ob_attr6‘, $newSql, $sql);
//set the sql-statement
$args->setReturn($sql);
Hallo steinsoftware,
das fällt dann wohl unter die Kategorie: „einfach zu kompliziert gedacht“ . Ich danke dir, funktioniert wie gewünscht .
ich versuche gerade, ebenfalls wie du, eigene Felder der Tabelle s_order_basket_attributes im Warenkorb anzuzeigen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Event Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterSQL erweitern kann?
ich versuche gerade, ebenfalls wie du, eigene Felder der Tabelle s_order_basket_attributes im Warenkorb anzuzeigen. Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich den Event Shopware_Modules_Basket_GetBasket_FilterSQL erweitern kann?
Danke und beste GRüße
Kafke
Hallo,
die komplette Lösung hat doch aber steinsoftware geschrieben?