[gelöst] Slim Application error

Jetzt hats mich auch erwischt

beim Umzug auf neuen Server und recovery/install nach Schritt 1 :

Slim Application Error

The application could not run because of the following error:
Details
Type: ErrorException
Code: 2
Message: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity "/home/www/meinshop.de/recovery/install/src/../data/System.xml"
File: /home/www/meinshop.de/recovery/install/src/Requirements.php
Line: 84
Trace

#0 [internal function]: Slim\Slim::handleErrors(2, 'simplexml_load_...', '/home/www/meinshop...', 84, Array)

allow url  ist on

auf dem server läuft schon eine fast identische Installation einwandfrei

fehlt da einfach nur ne Datei ?

Existeirt die Datei

/home/www/meinshop.de/recovery/install/src/../data/System.xml

denn und kann vom PHP gelesen werden?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

datei existiert und kann gelesen werden; Problem hat sich aber mit einem alten Tip erledigt: assets löschen

Hallo kulli,
 

seitdem ich meinen Shop von PHP5.6 auf PHP7.0 umstelle erhalte ich nach dem Löschen der install.lock den gleichen Fehler. Mit PHP5.6 funktioniert es einwandfrei.

Ansonsten, wenn ich die install.lock bestehen lasse ist mein Shop nicht erreichbar (http500) und Frontedn sowohl als auch Backend bleiben weiß. Keine Ausgabe eines Fehlers im Log oder sonstiges zu finden.

Hast du einen Tipp?

PS: den Ordner asstes gibt es bei mir nicht, weil ich kein Update des Shop gemacht habe…ich bin auf der Suche warum PHP7 nicht geht, daher habe ich den Weg des recovery/installs einmal versucht.

VG
Andreas

doch, den ordner assets gibt es immer in den Verzeichnissen common, install und update

Viel wahrscheinlicher ist, dass das php 7 einfach schlecht oder nicht richtig auf dem server konfiguriert ist; hierzu würde ich mich mal an den Hoster wenden.

Ah okay, aber den bzw. die Ordner kann man doch nicht einfach löschen??

Du hast das Problem wirklich durch löschen aller asstes Ordner lösen können?

PS.: PHP7 ist nicht schuld, denn ich bekomm seit dem Update auf 5.2.21 dies auch mit meinem alten PHP Servelt.

must sie ja nicht gleich löschen, benenn sie halt mal um und sieh was passiert.

Bei der ganzen Umstellerei hilft es auch den shop-cache mal umzubenennen. (var/cache/produc***)