GELÖST sBasket deprecated - Nachfolger!?

Hi zusammen, Die Klasse sBasket ist als deprecated markiert und in den Docs steht ebenfalls, dass sie aber Version 4.* entfernt wird. Leider gibt es keinen Hinweis durch welche Klasse sie abgelöst wird. Weiß hier jemand vl. mehr dazu? Würde mein Plugin gleich auf die neue Klasse stützen wollen um mir ein baldiges Update zu ersparen. Danke & LG Michael

ich glaube die neue ist \Shopware\Models\Order\Basket

Hi, das ist nur das Basket-Model - kommt etwas darauf an, was du konkret vor hast. Die refaktorierten Basket- und Order-Objekte sind aktuell für Shopware 4.3.0 eingeplant. Daher gibt es derzeit noch keinen neuen optimalen Weg, man kann aber je nachdem in welche Funktionalität man eingreifen will das sicher so minimal-invasiv machen, das man später nicht viel ändern muss.

Hi, Danke… Mir geht es in meinem derzeitigen Plugin darum, dass ich auf die Cart Inhalte über jedes Template zugreifen kann. Ich hol mir die Daten dazu folgendermaßen: // Set Basket variable if(self::$basket === null): self::$basket = Shopware()->Modules()->Basket()->sGetBasket(); endif; Models/Basket ist wie der Name schon sagt nur das Model, nicht das gesamte Basket Objekt mit allen zugehörigen Methoden würde ich mal tippen. Aber danke für Eure Infos, dann heißt es vorerst die deprecated class verwenden, abwarten und Tee trinken :slight_smile:

[quote=“Stefan Hamann”]Die refaktorierten Basket- und Order-Objekte sind aktuell für Shopware 4.3.0 eingeplant.[/quote] Trifft das Refaktoring für 4.3 alle Klassen in core/ oder wird das Refaktoring in mehreren Releases durchgeführt und wenn ja, gibt es dafür eine Roadmap?